ISEC7 Group präsentiert Mobiles SAP auf DSAG-Kongress

Enterprise-Mobility-Management-Spezialist informiert über Anwendungsfälle und Nutzererfahrungen mit ISEC7 Mobility for SAP.

Leipzig, 9. Oktober 2014 – Auf dem wichtigsten Kongress der SAP-Anwender, der dieses Jahr unter dem Motto “Customer First: Auf der Suche nach Zukunftsorientierung und Nachhaltigkeit” steht, werden zahlreiche Anwendungsfälle aus dem SAP-Umfeld von hochkarätigen Branchenvertretern vorgestellt. Der Enterprise-Mobility-Management-Spezialist ISEC7 Group präsentiert auf dem 15. DSAG-Jahreskongress in Leipzig (14. – 16. Oktober, Congress Center Leipzig) seine erfolgreiche Mobility-Lösung ISEC7 Mobility for SAP. Diese erlaubt den mobilen Zugriff auf SAP-Daten und -Systeme ganz ohne kostenintensive Middleware. ISEC7 (Stand G11/Messehalle 2) sowie seine Partner movento und All for One zeigen auf dem DSAG-Kongress erfolgreiche Best-Practice-Beispiele der Lösung.

Passend zum Veranstaltungsmotto informiert ISEC7 über zukunftsorientierte Partnerlösungen und Anwendungsfälle für ISEC7 Mobility for SAP:
Der CRM-Experte movento entwickelt auf Basis der Applikation Lösungen für die mobile Lead-Erfassung per Visitenkartenscan sowie für den modularen Wechsel von Stromzählern durch Stadtwerke.
Lufthansa Systems nutzt ISEC7 Mobility for SAP als Basis für eine mobile Branchenlösung für Medienunternehmen und Verlage. Sie hilft bei der Verwaltung von Anzeigen, dem Zugriff auf Anzeigenkunden und die Einsicht in gebuchte Anzeigen und Reklamationen.
Das niedersächsische IT-Service- und Dienstleistungsunternehmen Varelmann Gruppe hat auf Basis von ISEC7 Mobility for SAP eine Branchenlösung für produzierende Unternehmen entwickelt, die beispielsweise die mobile Verwaltung der Rückmeldungen von Fertigungsaufträgen ermöglicht.
Die quindata GmbH entwickelt auf Basis von ISEC7 Mobility for SAP eine Lösung für Kunden aus der Landwirtschaft. Damit können beispielsweise Saatgutaufträge mobil erfasst und Übersichten über Bestände mobil verfügbar gemacht werden.

ISEC7 Mobility for SAP ermöglicht den mobilen Zugriff auf jedes beliebige SAP-Backend ohne zusätzliche Middleware. Zu den Standardfunktionen gehören natives Drucken oder Unterschriftenerfassung für Tablets und Smartphones. Die moderne Benutzeroberfläche erlaubt zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. ISEC7 Mobility for SAP ist die einzige Lösung, die alle gängigen Smartphone- und Tablet-Betriebssysteme unterstützt – BlackBerry 7 und BlackBerry 10, iOS, Android, Windows 8 und Windows Phone 8 sowie verschiedene sichere Containerlösungen. Die Mobility-Lösung kann im Backend einfach erweitert und an individuelle Unternehmensanforderungen angepasst werden – mit vorhandenen ABAP-Kenntnissen. Eine Entwicklung auf dem mobilen Gerät ist nicht erforderlich.

Journalisten sind herzlich zu einem Fachgespräch mit Vertretern der ISEC7 Group eingeladen – 14. bis 16. Oktober 2014, Stand G11/Messehalle 2. Zur Vereinbarung eines Interviews und für zusätzliche Informationen senden Sie bitte eine E-Mail an: ISEC7@cream-communication.com.

About ISEC 7 Group
The ISEC7 Group (www.isec7.com) is a global provider of mobile business services and software solutions. The company was one of the first movers in mobilizing company and business processes. Today, ISEC7 has numerous renowned companies and governmental organizations as committed customers. The company continually invests in the evaluation and development of new technologies. ISEC7 solutions, such as ISEC7 EMM Suite B*Nator, ISEC7 Mobile Exchange Delegate and ISEC7 Mobility for SAP have proven to be ground-breaking in the mobility sector. The ISEC7 EMM Suite , a comprehensive globally applicable MDM solution, has been presented as the “Most Innovative Enterprise Application” by BlackBerry. ISEC7 Mobility for SAP allows access to SAP backend without the need for additional middleware. The ISEC7 solution “Mobile Exchange Delegate” ensures mobile access to Microsoft Outlook calendar, email and contacts from third parties via BlackBerry smartphone. ISEC7 was founded in Hamburg/Germany in 2003. The company operates globally with offices in Germany, USA, Switzerland, Spain and Brazil.

ISEC7 Group
Marco Gocht