Ipswitch und VAD Wick Hill schließen Distributionsvertrag für den Vertrieb von File Transfer-Lösungen

Sichere Dateiübertragung dank Managed File Transfer statt unsicheres Filesharing in der Public Cloud

Ipswitch und der Value Added Distributor Wick Hill gehen eine Partnerschaft im deutschsprachigen Raum ein. Ipswitch bietet dabei seine File Transfer-Lösungen – umfassende und sicheren automatisierte Dateiübertragungssystemen für den Austausch großer und vertraulicher Dateien – über den Hamburger Grossisten an. Wick Hill, Vertriebsspezialist von sicheren Infrastrukturlösungen für E-Business, erweitert damit sein Portfolio um praktische Lösungen zum Datenaustausch, die den Anforderungen von Netzwerkadministratoren, Netzwerkmanagern und Anwendern gleichermaßen gerecht werden. In einer Zeit, in der immer mehr große oder vertrauliche Daten zwischen Organisationen geteilt werden, sorgt File Transfer-Software von Ipswitch für eine sichere Zustellung und Verwaltung dieser Daten und sorgt für höhere Sicherheit und besseren Datenschutz.

Die Software wird von Millionen von Menschen weltweit verwendet, um Dateien zwischen Systemen, Geschäftspartnern und Kunden vertraulich zu übertragen. Die leistungsfähigen Lösungen für Managed File Transfer (MFT) ermöglichen – neben der Dateiübertragung zwischen Unternehmen und Personen – die Integration von MFT in bestehende, professionelle Unternehmensanwendungen. Mit mehr als 10.000 Kunden in über 100 Ländern, darunter mehr als 90 Prozent der Fortune-1000-Unternehmen, bietet Ipswitch Behörden sowie Unternehmen im Gesundheitswesen, in der Finanzbranche und im Einzelhandel bewährte Lösungen.

Mit MOVEit 8.1 stellte das Unternehmen kürzlich die neueste Software-Version seines Flaggschiff-Produktes vor. MOVEit 8.1 bietet IT-Administratoren durch die Integration mit bestehenden IT-Sicherheitsinfrastrukturen ein höheres Maß an Sicherheit und Compliance und ermöglicht IT-Teams die Optimierung von Routineaufgaben.

“Mitarbeiter nahezu jedes Unternehmens geben vertrauliche Daten auf unsichere Weise weiter – oft mit Cloud-Produkten für Privatanwender”, so Thomas Debusmann, Sales Director Central & Eastern Europe bei Ipswitch. “Früher oder später fällt das den Unternehmen auf die Füße, zum Beispiel in Form von Sicherheitslecks oder Datenverlusten. Es ist Aufgabe der IT-Abteilung, bessere und sichere Lösungen aufzubieten, mit denen die Fachkollegen bequem ihren Job machen können, ohne die Sicherheit zu kompromittieren. Wir freuen uns, mit den Kollegen von Wick Hill an der Verbreitung von flexiblen, hoch skalierbaren und erschwinglichen Lösungen zu arbeiten.”

Helge Scherff, Geschäftsführer bei Wick Hill: “Auch wir sind gespannt auf die Partnerschaft mit Ipswitch und die daraus entstehenden Synergieeffekte. Endlich können wir nun die immense Nachfrage nach einer sicheren Lösung für die Datenübertragung bedienen. Fachhändler profitieren zudem von unserem umfangreichen Service-Angebot für Ipswitch – angefangen von versiertem Techniksupport bis hin zur Marketing- und Vertriebsunterstützung. So lassen sich die Potenziale des Wachstumsmarkts für sichere File-Transfer-Software optimal nutzen.”

Über Ipswitch
Ipswitch löst komplexe IT-Probleme mit einfachen Lösungen. Die Software des Unternehmens wird von Millionen von Menschen weltweit verwendet, um Dateien zwischen Systemen, Geschäftspartnern und Kunden vertraulich zu übertragen und Netzwerke, Anwendungen und Server zu überwachen. Der Hauptsitz des 1991 gegründeten Unternehmens befindet sich in Lexington, Massachusetts, mit Büros in den USA, Europa und Asien. Weitere Informationen unter: http://www.ipswitch.com und unter: www.ipswitchft.de

Über Wick Hill:
Wick Hill, Value Added Distributor (VAD) mit Sitz in Hamburg, ist auf den Vertrieb von Lösungen für die Absicherung physikalischer wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert. Kernelemente des Produktportfolios sind IT-Security-Lösungen von Anti-Virus/Anti-Spam, Firewalls über Authentifizierungssysteme und Desaster-Recovery-Lösungen bis hin zu Unified-Communication-Lösungen wie IP basierte Videoüberwachungssysteme und TK-Anlagen. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern kann Wick Hill Produkte von führenden Herstellern anbieten, die über ein hohes Innovationspotential verfügen und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Bei der Auswahl der Hersteller und Produkte legt Wick Hill großen Wert darauf, dass die Lösungen den Fachhandelspartnern echte Geschäftsvorteile und eine gute Kapitalrendite bieten. Wick Hill zeichnet sich durch seinen professionellen Kundenservice aus: So gehören zum Leistungsspektrum des VAD sowohl fachlich qualifizierte Schulungen, technischer Support als auch Unterstützung bei der Implementierung der Produkte – auch vor Ort. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.wickhill.de/ sowie unter http://www.wickhill-services.de/.

Ipswitch Pressekontakt:
Katharina Scheurer, Annette Civanyan