24.07.2014, 11:28 Uhr

Investitionen, die sich lohnen

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Vier Jahreszeiten am Schluchsee erwartet deutlich positive Entwicklung

(Stuttgart/Schluchsee) – Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee war 2013 wegen umfangreicher Umbau- und Renovierungsmaßnahmen an 64 Tagen ganz oder teilweise geschlossen. Die Geschäftsleitung erwartet nach der Neugestaltung der Zimmer und der Restaurants sowie dem Ausbau der riesigen Wellnessanlage nun Mehreinnahmen und eine bessere Auslastung des 200-Betten-Hauses. Investiert wurden rund 1,6 Millionen Euro.

Es war die größte Umbaumaßnahme des Vier Jahreszeiten am Schluchsee (http://www.vjz.de) seit Jahrzehnten. 20 Tage lang war das Hotel komplett geschlossen, an 44 Tagen war eine Teilschließung notwendig – vielen Gästen musste abgesagt werden. Neben den routinemäßigen Schönheitsreparaturen wurde erheblich in die Sicherheit der bis zu 35 Jahre alten Gebäude investiert. So erhielt das Vier Jahreszeiten am Schluchsee beispielsweise zusätzliche Feuertüren und Nottreppen, um den aktuellen Brandschutzauflagen gerecht zu werden. Darüber hinaus wurde die Hauptküche auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

1,6 Millionen Euro kostete allein der Umbau; hinzu kam ein Umsatzrückgang wegen der Schließtage von 8,65 Prozent. Diane Hergarden, Mitglied der Geschäftsleitung, betrachtet diese Kosten als bedeutende Investition in die Zukunft: “Wir erwarten nun ein deutliches Wachstum hinsichtlich Umsatz und Zimmerauslastung, nachdem ausschließlich die geringere Anzahl an zur Verfügung stehenden Zimmern/Betten im vergangen Geschäftsjahr zum erwarteten Umsatzrückgang geführt hat.” Tatsächlich waren die Kapazitäten um etwa 15 Prozent reduziert, der Umsatzrückgang lag jedoch nur bei knapp 9 Prozent. “Das ist den Umständen entsprechend ein hervorragendes Ergebnis. Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee ist ein außergewöhnliches Hotel, das seinen Gästen jetzt noch mehr bieten kann”, erklärt Diane Hergarden.
zk-ado

Bildrechte: Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee Bildquelle:Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee

Über das Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Das von der Hetzel-Hotel Hochschwarzwald GmbH & Co. KG betriebene Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee liegt inmitten des Naturparks Südschwarzwald auf knapp 1.000 Meter Höhe. Das Ferienresort bietet 208 Zimmer, drei Restaurants sowie eine 4.000 Quadratmeter große Bade- und Saunalandschaft. Die Gäste können zwischen zahlreichen Sportangeboten wie Wandern, Tennis oder Wintersport wählen und außergewöhnliche Wellness- und Gourmetangebote genießen.
Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee genießt seit über einem Jahrzehnt auch einen hervorragenden Ruf als Ayurveda-Kurzentrum.

Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Diane Hergarden
Am Riesenbühl
79859 Schluchsee
07656-70-0
diane.hergarden@hhhvjz.de
http://www.vjz.de

Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
0711-60707-19
info@zeeb.info
http://www.zeeb-kommunikation.de

Investitionen, die sich lohnen
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Investitionen, die sich lohnen
Veröffentlicht: Donnerstag, 24.07.2014, 11:28 Uhr
Anzahl Wörter: 412
Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Schlagwörter: | | | | |