Inventarmanagement mit übersichtlichen Verzeichnissen

Inventarsoftware gewinnt den Industriepreis 2018

Heusenstamm, 18.04.2018. Mit der Inventarsoftware hat die Hoppe Unternehmensberatung ein netzwerk- und mandantenfähiges Programm auf den Markt gebracht, das alle Abläufe der Inventarverwaltung sichert und vereinfacht. Die Inventarsoftware liefert rechtssicheren Inventar- und Versicherungsnachweis. Jederzeit greifbar ist so der aktuelle Überblick über das Inventar, seinen Wert, Reparaturen und Neuanschaffungen. Diese innovative Leistung wurde nun mit dem Industriepreis 2018 honoriert.

Der Preis wurde als Auszeichnung für herausragende Industrielösungen zum Start der Hannover Messe am Montag, 23. April, vergeben. Hunderte Unternehmen haben Bewerbungen für den renommierten Preis eingereicht. Die Auszeichnung in 14 Kategorien wird durch den Huber Verlag für Neue Medien für die fortschrittlichsten Produkte und Lösungen von Industrieunternehmen verliehen, die sich durch ökonomischen, gesellschaftlichen, ökologischen und technologischen Nutzen auszeichnen. Der Industriepreis wird dieses Jahr zum zwölften Mal verliehen. Die Inventarsoftware als Beitrag der Hoppe Unternehmensberatung wurde von einer unabhängigen Fachjury aus Professoren, Wissenschaftlern und Industrie-Branchenexperten in diesem Jahr prämiert. Die anwenderfreundliche Software, mit der sich die Dokumentation von Inventargütern verbessert, wurde als Lösung ausgezeichnet, die Inventarmanagement auf aktuellem technischen Stand organisiert, plant und steuert.

“Ein digitalisiertes Inventarmanagement besticht durch effiziente Abläufe. Die Auszeichnung bestätigt uns und gibt einen riesigen Motivationsschub für die Inventarsoftware”, sagt Ulrich Hoppe, Senior Consultant der Hoppe Unternehmensberatung: “Inventarmanagement bedeutet mehr als Anbringen und Ablesen von Barcodes. Wir freuen uns über den Industriepreis für unsere flexible Software, die notwendige Transparenz schafft, um Sparpotentiale präzise zu identifizieren.”

Inventar muss für Betriebsprüfungen dokumentiert sein, aber auch Garantiefristen und Wartungstermine spielen im Inventarmanagement eine wichtige Rolle. Informationen über Anschaffungszeitpunkt und Aufbewahrungsort, zugeordnet der Kostenstelle, Gruppe oder Kategorie, liefert die Inventarsoftware. Sie entspricht den Empfehlungen der kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsvereinfachung. Das Programm richtet sich an die Inventarverwaltung kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Behörden und Kommunen. Digitales Erfassen der Inventardaten ist übersichtlicher und effizienter als mit der manuellen Variante. Die Inventarsoftware beschleunigt den Prozess erheblich, Fehler und Aufwand reduzieren sich, insbesondere bei der Erstinventur. Als zielgerichtete Lösung empfiehlt sich das Komplettpaket aus Inventarisierungssoftware, Etiketten mit Barcode und Firmenname sowie Scanner. Zudem hat Hoppe eine App für iOS und Android entwickelt. Der Industriepreis bestätigt die Inventarsoftware als ausgezeichnete Anwendung, die Sortieren, Filtern und Suchen von Inventar intuitiv ermöglicht.
Weitere Informationen unter http://www.Inventarsoftware.de und http://www.inventarsoftware.de/Industriepreis-Auszeichnung.htm

Unsere Beratung beschäftigt sich primär mit der Optimierung von Geschäftsprozessen.
Unsere Kernkompetenz ist die Unterstützung unserer Kunden bei der Neuorganisation und dem Redesign der Geschäftsprozesse.

Kernkompetenz – Schwerpunkte
Elegante Lösungen für komplexe Probleme
Wir verbinden langjährige Erfahrung in anwendungsbezogenen Lösungen mit kompetenter Beratung und effektivem Projektmanagement.

Hoppe Unternehmensberatung
Ulrich Hoppe