Internes Kontrollsystem (IKS) | Bilanzbuchhalter-Prüfung

Online-Seminar zur Prüfungsvorbereitung

Internes Kontrollsystem (IKS) | Bilanzbuchhalter-Prüfung
Alexander Sprick, Unternehmensberater und Lehrbeauftragter

Rinteln, den 15. Juni 2020: Die E-Learning-Plattform https://www.lernen-online24.de bietet angehenden Bilanzbuchhalterinnen und Bilanzbuchhaltern zur Prüfungsvorbereitung auf ihre schriftliche Bilanzbuchhalter-Prüfung im Fach “Internes Kontrollsystem” (IKS) ein neues Online-Seminar an. Der Crashkurs findet in Zusammenarbeit mit dem Rintelner Unternehmensberater und Lehrbeauftragten Alexander Sprick statt.

Seminar-Leiter Alexander Sprick, Autor des Fachbuchs “Prüfungs-Know-how für Bilanzbuchhalter: Internes Kontrollsystem (IKS)” stellt im Rahmen des Live-Seminars zur Vorbereitung auf die Bilanzbuchhalter-Prüfung komprimiert und verständlich die prüfungsrelevanten Themen des Faches IKS vor und übt sie anhand von prüfungsnahen Übungsaufgaben und Fällen systematisch mit den Teilnehmenden ein.

Die angehende Bilanzbuchhalterinnen und Bilanzbuchhalter erhalten unmittelbar vor ihrem Prüfungstermin eine umfassende Aufbereitung der Inhalte des Fachs “Internes Kontrollsystem” (IKS).

Als Mehrwert stellt und korrigiert der erfahrene Dozent, der dieses durch die Prüfungsordnung 2015 neu in die Bilanzbuchhalter-Prüfung integrierte Fach seit Jahren in Bilanzbuchhalter-Seminaren unterricht, den Teilnehmenden Haus- und Einsendeaufgaben, die er im Anschluss korrigiert.

Im Rahmen der schriftlichen Bilanzbuchhalter-Prüfung wird der Handlungsbereich “Ein internes Kontrollsystem sicherstellen” in der ersten von drei Prüfungsklausuren abgeprüft.

In dem Vorbereitungs-Seminar auf die Bilanzbuchhalter-Prüfung werden die folgenden Inhalte behandelt: Arten von Risiken identifizieren und dokumentieren, ein Internes Kontrollsystem aufbauen, Methoden zur Beurteilung von Risiken einsetzen, Maßnahmen zur Vermeidung von Risiken ableiten.

Dabei liegt der Schwerpunkt des Online-Seminars “Internes Kontrollsystem (IKS) für Bilanzbuchhalter | Bilanzbuchhalter-Prüfung” auf prüfungsrelevanten Sachverhalten, die anhand der Prüfungen der letzten Jahre identifiziert wurden.

Auf Anliegen und Wünsche der Teilnehmenden im Hinblick auf das Fach IKS wird gerne eingegangen.

Das Online-Seminar “Internes Kontrollsystem für Bilanzbuchhalter | IKS | Crashkurs Bilanzbuchhalter-Prüfung” findet an den folgenden 3 Terminen online statt: 21.08., 26.08., 27.08.2020.

Personen, die an dem Online-Seminar interessiert sind, entnehmen bitte weitere Informationen https://www.lernen-online24.de

Pressekontakt:

Alexander Sprick