Instax Share SP-1: Weltmeisterliche Erinnerungen zum Anfassen

Mit dem mobilen Drucker von Fujifilm in Sekunden vom Handyfoto zum Sofortbild

Willich (16.06.2014) – Heute beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien endlich auch für die deutsche Nationalmannschaft. Während am Zuckerhut bei Caipirinha und Samba-Klängen gejubelt wird, halten wir beim Public Viewing oder privaten Get-Together zu Hause unsere WM-Eindrücke mit dem Smartphone fest. Diese besonderen Momente kann man mit dem instax Share SP-1 Sofortbilddrucker von Fujifilm (http://www.fujifilm.eu/de/) einfach und sofort ausdrucken – für Erinnerungen zum Anfassen.

Sommer, Stimmung, WM-Party: Es wird ein hoffentlich rauschendes Fußballfest mit vielen einzigartigen Augenblicken. Damit wir uns noch lange daran erinnern, halten wir alles mit dem Smartphone fest und teilen es über soziale Netzwerke wie Instagram oder Facebook. Durch die Vielzahl der digitalen Schnappschüsse verliert man dabei schnell mal den Blick für das Besondere. Die Lösung: Mit dem mobilen Sofortbild-Drucker instax Share SP-1 im Handumdrehen Abzüge erstellen. Der Printer läuft über die kostenlose instax Share App. Bild aussuchen, senden, drucken – fertig.

Die Bilder können mit Hilfe der App vor dem Druck bearbeitet werden und werden so zu individuellen Erinnerungsstücken. Wer beim Public Viewing seinem WM-Flirt eine einzigartige Visitenkarte übergeben möchte, kann die Bilder zum Beispiel mit einem persönlichen Gruß versehen. Auch das Ausdrucken von “Real-Time”-Informationen wie Zeit und Ort ist möglich.

Weitere Highlights des smarten Printers: Beim Drucken aus sozialen Netzwerken können Status-Informationen mit ausgedruckt werden. Außerdem sind klassische Effekte wie Sepia- oder Schwarz-Weiß-Optik möglich. Die Abzüge bestechen durch natürliche Hauttöne, eine scharfe Auflösung und passen dank Kreditkartenformat (62 x 46 mm) in jedes Portemonnaie.

Auch im Urlaub am Strand oder beim Ausflug zum See werden unvergessliche Augenblicke mit dem Smartphone festgehalten. Mit dem mobilen Sofortbilddrucker können diese sofort als Abzüge gedruckt werden. Durch seine praktische Größe (123 x 100 x 41 mm) kann man den Drucker überall hin mitnehmen. Zwei CR2-Lithiumbatterien sorgen für die notwendige Stromversorgung.

Die instax Share App ist für die Betriebssysteme iOS und Android kostenlos verfügbar. Der mobile Sofortbild-Drucker wurde mit dem Innovationspreis “Plus x Award” in den drei Kategorien Design, Funktionalität und Bedienkomfort ausgezeichnet.

Der instax Share SP-1 (http://www.fujifilm.eu/de/produkte/analoge-fotografie/instax/) ist jetzt im Handel erhältlich (UVP: 149 Euro).
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.544
***
Andere Dateiformate, druckfähiges Fotomaterial sowie Basis-Presstext und Factsheet senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu. Hochauflösende Bilddaten erhalten Sie auch über unsere Mediendatenbank: http://www.fujifilm.eu/de/presse/
Der Abdruck ist frei.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Fujifilm Imaging Systems mit Sitz in Willich ist eine von 282 Tochtergesellschaften der japanischen Fujifilm Holdings Corporation mit Sitz in Tokio. Fujifilm Imaging Systems vermarktet neben Lösungen für das Onsite-Printing, Einwegkameras, Filme und instax Sofortbildkameras. Fujifilm beschäftigt weltweit über 80.000 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von 20,7 Milliarden Euro.

FUJIFILM Imaging Systems GmbH
Stephan Althoff