Inspirationen und Impulse von Business-Querdenker Dr. Peter Kreuz

Keynote-Rede des gefragten Referenten und Bestseller-Autors läutet den zweiten Tag der Meetings Experts Conference (MEXCON) ein, die vom 11. bis zum 13. Juni 2014 in Berlin stattfindet. Informationen und Anmeldung unter www.mexcon.de

Frankfurt am Main, 2. Juni 2014. Interessante Seminare und inspirierende Keynote-Reden stellen neben Sitzungen von Verbänden der deutschen Veranstaltungsbranche einen wichtigen Bestandteil der Meeting Experts Conference (MEXCON) im MARITIM Hotel Berlin dar. Als Leitthema steht über allen Programmpunkten die Zukunft der Veranstaltungsbranche.

Ein Highlight der MEXCON 2014 ist die Keynote-Rede von Dr. Peter Kreuz am Vormittag des 12. Juni 2014: Unter dem Titel “HÖRT AUF ZU ARBEITEN – Eine Anstiftung, das zu tun, was wirklich zählt” setzt der Business-Querdenker innovative Kräfte im Arbeitsleben frei. Kreuz, der sich als Anstifter, Mutmacher, Inspirator und Impulsgeber versteht, gibt Antworten auf die Fragen: “Wie können wir ein Umfeld gestalten, in dem Menschen außergewöhnliche Dinge anpacken und umsetzen? Eine Kultur schaffen, in der die Bereitschaft zu Veränderung und neuem Denken ebenso selbstverständlich ist wie die Fähigkeit, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen?”

Der Vortrag von Peter Kreuz ist durchdrungen von dem Ideal selbstbestimmten Arbeitens – ebenso wie die Biografie des Referenten. Nach wirtschaftswissenschaftlichem Studium sowie einer Karriere als Unternehmensberater und Assistant Professor für Internationales Marketing & Management an der Wirtschaftsuniversität Wien hat sich Kreuz für Selbstbestimmtheit und persönliche Freiheit entschieden und im Jahr 2000 sein eigenes Unternehmen gegründet. Mit Erfolg: Sein Titel “Alles, außer gewöhnlich” wurde 2007 als Wirtschaftsbuch des Jahres ausgezeichnet, sein aktuelles Buch “Hört auf zu arbeiten” ist ein SPIEGEL-Bestseller. In diesen Büchern ebenso wie bei seinen inspirierenden Vorträgen, mit denen er ein Publikum in über 20 Ländern erreicht hat, macht Peter Kreuz Menschen Mut, ausgetrampelte Pfade zu verlassen und persönliche Freiheit zu wagen. Zu seinem Auftritt auf der MEXCON sagt er: “Der Vortrag ist für Menschen, die etwas bewegen wollen – in ihrer Welt und in ihrem Unternehmen. Für Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Mit Engagement, Hunger nach Veränderung und dem Willen, etwas Besonderes zu schaffen.”

Die Registrierung zur MEXCON ist noch möglich unter www.mexcon.de

Meeting Experts Conference (MEXCON) 2014
Veranstalter der MEXCON vom 11. bis 13. Juni 2014 im MARITIM Hotel Berlin sind das GCB German Convention Bureau e. V. und der EVVC – Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V., Co-Veranstalter ist das Deutschland-Chapter von MPI Meeting Professionals International. Zu den Kooperationspartnern der MEXCON 2014 zählen die International Congress and Convention Association (ICCA), der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR), die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e. V., die Hospitality Sales and Marketing Association Deutschland e. V. (HSMA) und die Vereinigung Deutscher Stadienbetreiber e. V.. Unterstützt wird die MEXCON außerdem vom visitBerlin Berlin Convention Office.
Ihren rund 700 erwarteten Teilnehmern bietet die MEXCON 2014 die Möglichkeit zum Austausch über branchenrelevante Themen sowie zum Dialog mit der Politik. Das Programm umfasst Fachforen mit hochkarätigen Referenten und Branchenexperten, einen Fachkongress mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft sowie zahlreiche Networking-Möglichkeiten.

Meeting Industry Service- und Event GmbH
Ute Stegmann
presse@mexcon.de

GCB German Convention Bureau e.V.
Ute Stegmann
Kaiserstr. 53