InnoGames vertraut auf Adobe und Systemhaus for you

Adobe Creative Cloud vereinfacht Arbeitsprozesse bei InnoGames

(NL/7650129917) InnoGames GmbH, weltweit führender Entwickler und Publisher von Onlinespielen, vertraut auf Systemhaus for you und die Adobe Creative Cloud Lösung. Das Hamburger Unternehmen hat sich für den unternehmensweiten Einsatz der Adobe Creative Cloud for Teams entschieden.

Mit mehr als 110 Millionen registrierten Spielern ist InnoGames GmbH einer der weltweit führenden Entwickler und Verleger von Echtzeitstrategiespielen. Am Stammsitz in Hamburg arbeiten ca. 340 Beschäftigte. Die Online- und Mobile-Spiele des Unternehmens bieten außergewöhnliche Grafiken, unabhängig davon, ob Spieler einen Standard- oder Premium-Account benutzen. Von Forge of Empires über Grepolis bis zum neuen Rising Generals, InnoGames bietet für alle Spieleenthusiasten kreative Spielumgebungen an.

Mehr als 100 Mitarbeiter bei InnoGames arbeiteten bereits mit den Komponenten der Adobe Creative Software für Spiel-Design, Entwicklung und Marketing. Durch die strategische Ausrichtung und das weitere Unternehmenswachstum kamen monatlich weitere Anwender der Adobe Creative Software hinzu. Die Verwaltung und Zuweisung der Lizenzen wurde immer arbeitsintensiver. Der Hamburger Adobe-Partner Systemhaus for you gab InnoGames die entscheidenden Hinweise, wie mit der neuen Adobe Creative Cloud Lösung die internen Abläufe optimiert und die Wirtschaftlichkeit verbessert werden konnte.

InnoGames nutzte zunächst testweise die Adobe Creative Cloud für Einzelpersonen um den Zugang zu neuester Software auszuprobieren. Die Möglichkeit die Lösung entsprechend dem Unternehmenswachstum anzupassen sowie die einfache Wartung und Buchhaltung überzeugten InnoGames. Heute ist das Unternehmen in der Lage sich schnell verändernden Kundenanforderungen zu stellen.

“Nach dem Test der einzelnen Adobe Creative Cloud Lizenzen haben wir uns für ein Upgrade auf die Creative Cloud für Teams entschieden”, stellt Tobias Protz, IT-Administrator, InnoGames fest. “Wir können den Teams die benötigten Lizenzen flexibel zuweisen, ohne dass eine Lizenz an einem einzelnen Arbeitsplatz zu deaktivieren ist.

Über Systemhaus for you
Systemhaus for you GmbH, mit Sitz in Hamburg, ist auf die Beratung und Implementierung von Lösungen für die Absicherung physikalischer wie virtueller IT-Umgebungen spezialisiert. Das Unternehmen stellt dabei stets an sich den Anspruch, den reibungslosen Ablauf der IT beim Kunden zu gewährleisten. Der persönliche Kontakt hat stets oberste Priorität, denn nur im direkten Gespräch kann ein Gefühl für die Besonderheiten des Kunden und deren Anforderungen entwickelt werden. Kernelemente des Produktportfolios sind IT-Security-Lösungen von Anti-Virus/Anti-Spam, Firewalls über Authentifizierungssysteme und DesasterRecovery-Lösungen bis hin zu rechtssicheren E-Mail-Management-Lösungen, Storage-Lösungen und mobilen Arbeitsplätzen. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Herstellern kann Systemhaus for you auf Lösungen zurückgreifen, die über ein hohes Innovationspotential verfügen und gleichzeitig einfach zu bedienen sind. Systemhaus for you zeichnet sich durch einen professionellen Kundenservice aus: So gehören zum Leistungsspektrum sowohl Beratung und Implementierung der Produkte als auch fachlich qualifizierte Schulungen sowie technischer Support.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.systemhausforyou.de

Alexander Jarchow