Innodisk präsentiert neue Embedded eXtreme Technologie auf der World 2016

(Mynewsdesk) TAIPEH, TAIWAN–(Marketwired – 17. Februar 2016) – Der dienstleistungsorientierte Flash-, DRAM- und Embedded-Peripherie-Anbieter Innodisk wird eine große Auswahl an neuen Produkten auf der embedded world 2016″, die vom 23-25 Februar in Nürnberg stattfinden wird, vorstellen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema NEXT”, was für New Embedded eXtreme Technology” steht. Unter diesem Gesichtspunkt präsentiert Innodisk eine neue Generation an Flashspeicher, DRAM und Embedded-Peripherie, welche sich ideal für den Einsatz in Embedded-Systemen eignen.

Vertikales Design, die platzsparendsten M.2-Geräte und Erweiterungskarten

Das innovative, vertikale Design des M2DOM M.2-Speichergeräts kann im Vergleich zu horizontalen M.2-Geräte bis zu 90% an Platz einsparen und bietet den Mainboard-Designern dadurch eine enorme Flexibilität in puncto Layout. Um den vielseitigen Bedürfnissen von Embedded-Systemen gerecht zu werden, wird der SATA-, PCIe- und USB-Standard unterstützt. M2DOM ist eine robuste, zuverlässige und platzsparende Speicherlösung, die darüber hinaus stoß- und vibrationsresistent ist. Zwei Bohrlöcher dienen der M2DOM dabei als Befestigung an der M.2-Halterung. Zusätzlich bietet Innodisk als erster Hersteller M.2-Erweiterungskarten für den Industrie-Bereich, die neben einer hohen Bandbreite vielerlei Einsatzmöglichkeiten bieten.

Neben den M.2-Produkten zeigt Innodisk das Produktportfolio der Bereiche Flashspeicher, DRAM und Embedded-Peripherie.

Neue Flashtechnologie

SATADOM mit der Pin-8-Technologie nutzt den SATA-Anschluss als Stromquelle. Über zusätzliche Pins an beiden Seiten des SATA-Konnektors wird das Gerät über den SATA-Anschluss des Mainboards mit Stromversorgt. Weitere Kabel werden nicht mehr benötigt. Auf der diesjährigen embedded world 2016″ zeigt Innodisk ebenfalls die 3MG2-P-SSD mit AES-Funktion, die iSMART5.0-Software mit neuem Dashboard-Feature sowie das iAnalyzer-Tool, welches die SSD überwacht und präzise Angabe über die restliche Lebensdauer des Laufwerks liefern kann.

Drei DRAM-Produktlinien für vielseitige Einsatzzwecke

Mit einem Speichertakt von 2400 MHz bietet Innodisks DDR4-Speicher eine um bis zu 50% höhere Leistung im Vergleich zu handelsüblichem DDR3-Speicher und bietet damit eine deutlich beschleunigte Datenverarbeitung. Des Weiteren zeigt Innodisk DDR4-Module, die über einen eingebauten Temperatursensor und eine spezielle Beschichtung verfügen. Somit eignen sich diese Module perfekt für Outdoor-Systeme und können selbst in einer rauen Umgebung mit einer hohen Leistung aufwarten.

Mini-Erweiterungskarten für jegliche Industriesysteme

Die EMPL- und EMP2-Erweiterungskarten nutzen den Mini-PCIe-Standard um Serielle- und LAN-Ports nachrüsten zu können. Somit können System-Designer einfach und komfortabel bestehende Embedded-Systeme im IoT- und Industriebereich um diese Konnektivität erweitern.

Die EMP2-Serie bietet dabei einen softwareseitigen Schalter um die Seriellen-Anschlüsse zu konfigurieren und um die RS232/422/485-Unterstützung zu gewährleisten. Die EMPS-32R1-Erweiterungskarte bietet dagegen zwei SATA-Anschlüsse mit RAID-Funktion und kann helfen weitere Datenträger bequem anschließen zu können.

Produkte für den Automobilbereich und militärische Einsatzzwecke

Auf dem Stand werden des Weiteren Innodisk-Produkte gezeigt, welche für komplexe Einsatzwecken in den unterschiedlichsten Umgebungen konzipiert wurden. Dies umfasst Lösungen für den Automobilbereich als auch für das Militär. Die Flash- und DRAM-Produkte für den Automobilbereich wurden dabei eigens für die rauen Anforderungen dieses Segments designed. Der niedrige Stromverbrauch sowie die Hitze- und Stoßresistenz machen die In-Vehicle-Produkte zur optimalen Lösung für die Automobilindustrie. Alle Lösungen sind selbstredend EMI-Resistent und in Einklang mit den Standards gemäß E-Mark (EU), SAE J1113 (US) und ISO 7637-2. Die EMUC-B201 ist ein robustes mPCIe-Embedded-Peripheriemodul welches eine Dual-Channel-CAN BUS-2.0A/B-Funktionalität bietet. Infolgedessen können Embedded-Systeme mit der EMUC-B210 perfekt für das Internet-of-Vehicles fitgemacht werden und Industrie-PCs für Industry 4.0″ vorbereitet werden.

Für den Militärbereich zeigt Innodisk 2,5-Zoll-SATA-SSDs, die mit DDR4 MT SO-DIMM / DDR4 XR-DIMM aufwarten sowie Erweiterungskarten nach Militärstandard. Diese Produkte können allesamt in einem breiten Temperaturspektrum operieren und eignen sich optimal für einen Einsatz in einer rauen Umgebung.

Bitte besuchen Sie uns hier:

embedded world 2016Datum: 23-25 Februar, 2016Stand: Halle 1, Stand 211Messe: Nürnberg, Deutschland

Über Innodisk Corporation

Innodisk (Taiwan: 5289) ist ein dienstleistungsorientierter Anbieter für eingebettete Flash- und DRAM-Speicherprodukte und -Technologien. Mit zufriedenen Kunden in den Bereichen Unternehmen, Industrie, Luftfahrt, Verteidigung, Cloud-Speicher und vieles mehr, haben wir zuverlässige Produkte und beispiellosen Service zur Firmenphilosophie erklärt. Damit konnte Innodisk Geräte entwickeln, einschließlich eingebettete Peripherie, die dafür ausgelegt sind, bestehende Lösungen in der Industrie zu übertreffen, etwa Flash-Arrays mit hoher IOPS-Leistung für industrielle und Enterprise-Aufgaben. Auf die erweiterten Geschäftssparten folgen die nächsten Schritte auf unserem Weg zu einem allumfassenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen in der Speicherindustrie.

Innodisk wurde 2005 mit Hauptsitz in Taipeh, Taiwan gegründet und verfügt über Verkaufsteams in China, Europa, Japan und den Vereinigten Staaten, um Kunden weltweit unterstützen zu können. Mit reichlich Erfahrung und unangefochtenem Fachwissen in der Speicherindustrie entwickelt Innodisk Produkte von herausragender Qualität, außerordentlicher Leistung, bemerkenswerter Kosteneffizienz und höchster Zuverlässigkeit. Nähere Informationen zu Innodisk finden Sie unter www.innodisk.com

Media Contact:Innodisk Jojo Chang Tel?886-02-7703-3000 ext.1510 jojo_chang@innodisk.com InnodiskLilian Chiang 886-02-7703-3000 ext.1511 lilian_chiang@innodisk.com

Marketwire
Marketwire Client Services