Ingenieure & Techniker online finden und gezielt ansprechen

Direktansprache lernen — Rekrutierungskosten reduzieren

BildDie Ingenieure & Techniker-Suche hat sich verändert. Die Papierbewerbung hat ausgedient und ebenso die Stellenausschreibung in den regionalen Zeitungen. In Zeiten von Social Media und Web 2.0 suchen immer mehr Ingenieure & Technikerabteilungen Mitarbeiter über XING, Linkedin und Co. Das Weiterbildungs-Seminar “Ingenieure & Techniker online finden und gezielt ansprechen” zeigt welche Suchmöglichkeiten es für Ingenieure & Techniker im Web 2.0 gibt. Schritt für Schritt wird von der Registrierung und Beschreibung als Person und als Unternehmen bis zur Veröffentlichung von Stellenanzeigen und aktiven Suche von Kandidaten das Wichtigste gezeigt. Mit Lösungen wie dem Talent Manager von XING wird das Bewerbermanagement einfach und transparent. Möglichkeiten wie Veranstaltungen, der Austausch in Gruppen und das Schreiben von Beiträgen eröffnen neue Perspektiven für alle Mitarbeiter von Ingenieure & Technikerabteilungen. Unser Kostenüberblick hilft Ihnen den Überblick zu behalten und den Fokus auf die relevanten Webseiten und Netzwerke zu lenken.

Zielgruppe für das Seminar Ingenieure & Techniker online finden und gezielt ansprechen
Das Interaktive Praxis-Training mit Live-Simulationen “Ingenieure & Techniker online finden und gezielt ansprechen” richtet sich an alle Mitarbeiter von Ingenieure & Technikerabteilungen sowie Ingenieure & Technikerleiter, Ingenieure & Technikervorstände, Human Ressource Manager, Social Media Manager, Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände und Prokuristen.

Ingenieure & Techniker-Suche im Web 2.0
Im Seminar “Ingenieure & Techniker online finden und gezielt ansprechen” werden kompakt und spannend die Chancen der Ingenieure & Techniker-Suche im Web 2.0 behandelt. Hierbei werden auch die Arbeitgeberbewertungsportale (z.B. kununu) angesprochen. Im Anschluss wird gezeigt wie man mit geringem zeitlichem und finanziellem Aufwand durch XING, LinkedIn, Facebook, Twitter und Co. die Präsenz bei Fach- und Ingenieure & Technikern erhöhen kann. Im zweiten Vortrag liegt der Fokus dann auf dem Einsatz von Karriere-Webseiten (auf der eigenen Homepage), Online-Jobbörsen (Stepstone, Monster, etc.) und Meta-Suchmaschinen (z.B. kimeta) zur optimierten Auffindbarkeit der Stellenausschreibungen. Zudem wird besprochen, wann es Sinn macht in Branchenforen ebenfalls präsent zu sein. Zusammen mit den Teilnehmern wird nach Bewerberprofilen gesucht. Hierbei wird auf die entscheidenden Schritte, Suchmöglichkeiten und Funktionen von bspw. XING eingegangen und gezeigt wie dies durch Operatoren (*, “”, &&, OR, etc.) verbessert werden kann. Gemeinsam erarbeiten wir anhand von Live-Beispielen Ihr individuelles Ingenieure & Techniker-Suche-Profil. Ihr Vorteil ist, dass Sie lernen Online-Ingenieure & Techniker-Suche sicher und einfach als Ingenieure & Technikerer in der Praxis einzusetzen! Kostenlose Monitoring-Tools garantieren Ihnen optimale Erfolgskontrolle im Web 2.0! Ein echter Vorsprung in der Praxis.

Buchung des Ingenieure & Techniker-Suche-Seminars zur Weiterbildung
Buchen Sie jetzt das Seminar “Ingenieure & Techniker online finden und gezielt ansprechen” über das Anmeldeformular. Alle unsere Bildungsangebote sind nach AZAV sowie DIN 9001:2008 zertifiziert. Der Teilnahmepreis wird von daher vom europäischen ESF sowie von regionalen Förderstellen gefördert. Weitere Informationen sowie Ansprechpartner erhalten Sie im Bereich Weiterbildungsförderung Hier finden Sie weitere Informationen:
Zu unserem “Qualitätsversprechen”
Zum “Seminarangebot”
Zu den “Inhouse-Trainings”
Oder nehmen Sie mit uns direkt “Kontakt” auf. Unsere Seminarberatung freut sich auf Sie!

Über:

S&P Unternehmerforum GmbH
Herr Achim Schulz
Graf-zu-Castell-Str. 1

fon ..: 089 4524 2970 100
fax ..: 089 4524 2970 299
web ..: http://www.sp-unternehmerforum.de
email : service@sp-unternehmerforum.de

Vorsprung in der Praxis

Das S&P Unternehmerforum wurde 2007 gegründet und basiert auf einer Idee unserer mittelständischen Kunden:

Gemeinsam Lösungen erarbeiten
Ohne Umwege Chancen sichern
Erfahrungen austauschen

Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an:

Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung & Personalentwicklung,
Vertrieb & Marketing, Unternehmenssteuerung, Rating & Bankgespräch, Unternehmensbewertung & Nachfolge, Compliance & Beauftragtenwesen sowie Risikomanagement.

Pressekontakt:

S&P Unternehmerforum GmbH