Influencer-Marketing: So erzielst Du die besten Resultate

Influencer-Marketing: So erzielst Du die besten Resultate

Ein erfolgreiches Marketing ist auf viele Arten möglich. Dabei hängt der Erfolg davon ab, ob die gewählte Strategie die Zielgruppe auch tatsächlich anspricht. Hierfür sind Dinge wie das richtige Werbemedium und ein ansprechendes Konzept wichtig. Doch daneben zählt auch, wie und von wem die Werbebotschaft übermittelt wird. In diesem Zusammenhang steht der Begriff des Influencer Marketings.

Wir von Verlagsservice MBH UG haben langjährige Erfahrung mit erfolgreichen Marketing Kampagnen. Dabei haben wir gelernt, dass Werbung vor allem durch zwei verschiedene Dinge im Gedächtnis der Zielgruppe bleibt. Das erste ist ein einprägsames Konzept, welches potentiellen Kunden sofort auffällt und langfristig in Erinnerung bleibt. Nur wenn eine Werbung die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich zieht, kann sie überhaupt ihre Wirkung entfalten. Wir bei Verlagsservice MBH UG erarbeiten zusammen mit dir ein Konzept, welches zu deinem Unternehmen passt um dies zu erreichen. Das zweite ist die Frage, wie die Werbebotschaft übermittelt wird. Zwar sind auch Werbebotschaften wirksam, die alleine für sich stehen, jedoch haben sie erfahrungsgemäß eine größere Wirkung, wenn sie von Personen übermittelt werden, die bei der Zielgruppe bekannt sind, Vertrauen erwecken und auf sonstige Arten einen positiven Einfluss haben. Diese Personen werden in der Welt des modernen Marketings als Influencer bezeichnet.

Mit Influencern werben

Wir von Verlagsservice MBH UG empfehlen dir deine Marketingkampagne mit Influencern zu gestalten. Das sind in der egel prominente Persönlichkeiten, die bei deiner Zielgruppe bekannt und beliebt sind. Dadurch haben sie als Werbefiguren einen großen Einfluss auf die Wirkung der Kampagne und dadurch auch auf ihren Erfolg. Personen deiner Zielgruppe werden sich dein Produkt oder deine Dienstleistung angucken und daran denken, wenn dieser oder jener Influencer das Produkt bewirbt, dann muss es gut sein. Damit eine solche Kampagne Erfolg hat, ist es wichtig, dass du die richtige Werbefigur wählst um eine möglichst große Wirkung auf deine Zielgruppe zu erreichen. Da wir bei Verlagsservice MBH UG viele Jahre Erfahrung auf dem Gebiet haben, helfen wir dir gerne den richtigen Influencer oder die richtige Influencerin auszuwählen und für deine Kampagne zu gewinnen. Denn selbst die besten und werbewirksamsten Influencer können eine falsche Wahl sein und sogar eine schädliche Wirkung auf dein Marketing haben, wenn sie deine Zielgruppe nicht ansprechen. Damit dies nicht passiert und du die besten Resultate erzielst, solltest du dich mit uns in Verbindung setzen und auf unser Fachwissen vertrauen, denn es ist unsere Aufgabe für deine Produkte und Dienstleistungen eine Marketing Strategie zu entwickeln, die zum Erfolg führt.

Medienagentur

Verlagsservice MBH UG