INCOTELOGY GmbH mit neuen IVG- und CE-zertifizierten Geokunststoffen und -textilien auf dem deutschen Markt

Neue IVG-zertifizierte Geoprodukte für Tief- und Straßenbau

BildPulheim, den 08. Juni 2020.

Als technologisch innovatives Unternehmen gehört die INCOTELOGY GmbH – Fiber Technology & Products – zu den führenden Anbietern von Hochleistungsmineralfaser-Produkten und Halbzeugen. Seit Juni 2022 ergänzen wir unser Geotextilien- und Geokunstoffen-Portfolio mit neuen IVG- und CE-zertifizierten Produkten.

Zusätzlich zu unserem meistverkauften flexiblen Geogitter aus hochmodulen Polyestergarnen und Kombigitter (Geoverbundstoff aus synthetischem PET- Geogitter mit spezieller Imprägnierung und dem an Gitter befestigten PP-Vliesstoff), Funktionen Bewehren, Trennen und Filtern vereinen, bieten wir jetzt auch die IVG-zertifizierten Geogewebe.

Unsere flexiblen Hochlastgewebe – von dem Herstellen Mahina –  die wie exklusiv auf dem deutschen Markt anbieten,  sind belastbar, extrem stark und vielseitig einsetzbar.

Unsere Gewebe, die aus hochmodulen Polyestergarnen (PET-Garnen), aus alkalibeständigen Polyvinylalkohol-Garnen (PVA-Garnen) oder aus Polypropylen-Garnen (PP-Garnen) hergestellt werden, haben bei sehr geringer Dehnung eine hohe Zugfestigkeit bis zu 1600 kN/m.

Unsere hoch-qualitativen IVG-zertifizierten Geogewebe werden bei Projekten im Tief- und  Straßenbau vielfältig eingesetzt und übernehmen verschiedene Funktionen: Bewehren, Trennen, Filtern oder Dränen.

Das IVG-Produktzertifikat wird als eine der Baustoffeingangsprüfung gleichwertige Überwachung anerkannt. Mit Vorlage des IVGProduktzertifikats entfällt die aufwändige Baustoffeingangsprüfung für den Geltungsbereich der ZTV E Stb. Das IVG – Produktzertifikat als Qualitätsmerkmal für Geokunststoffe hat sich bewährt. Keine Baustoffeingangsprüfung, kein zusätzlicher Zeitaufwand, aber immer gesicherte Qualität.

Wir informieren Sie gerne über breite Anwendungsgebiete der neuen Geotextilien und Geokunststoffe.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

INCOTELOGY GmbH
Herr Georg Kirchgeßner
Sachsstr. 18
50259 Pulheim

fon ..: 022349882370
fax ..: 022349882372
web ..: http://www.incotelogy.de
email : info@incotelogy.com

Die INCOTELOGY GmbH – ist ein führender Anbieter von innovativen Hochleistungsmineralfaserprodukten und- halbzeugen. Wir bieten innovative Produkte und Lösungen in 3 Geschäftsbereichen: Faserprodukte, Fasertechnologien und Geokunststoffe & Geocomposite. INCOTELOGY GmbH entwickelt und produziert im Rahmen Smart Business Networks ein breites Sortiment von Basaltfaser- und Mineralfaserprodukten.
Durch Forschung und Innovation streben wir danach, unsere Produkte an die aktuellen und zukünftigen Anforderungen von Wirtschaft und Gesellschaft anzupassen. Der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft zeichnet die INCOTELOGY GmbH 2022 und 2023 mit dem Forschungssiegel “Innovativ durch Forschung” für die besondere Verantwortung aus, die INCOTELOGY für Staat und Gesellschaft übernimmt.

Pressekontakt:

INCOTELOGY GmbH