In Deutschland günstig Werbeartikel einkaufen!

Zunehmend mehr Schweizer entdecken den deutschen Werbeartikel-Markt für sich. Hauptsächlich sind die im Allgemeinen höheren Kosten in der Schweiz und der vergleichsweise günstige Einkauf in Deutschland dafür ausschlaggebend. So können Schweizer Unternehmer in Deutschland mehrwertsteuerbefreit einkaufen. Auch nach Abzug von Einfuhrabgaben wie Zöllen und Steuern erhalten sie die Werbeartikel preiswerter beziehungsweise beziehen für das geplante Investitionsbudget mehr Produkte.

Zugute kommt dem Handel zwischen deutschen Werbeartikel-Anbietern und Schweizer Unternehmen auch das Präferenzabkommen zwischen der Europäischen Union und der Schweiz. Dies sieht unter anderem Zollermäßigungen oder Zollfreiheiten vor.

Eine Herausforderung beim Einkauf in Deutschland stellt dennoch der Zoll dar. Die Warensendungen können mitunter mehrere Tage im Zoll bis zur Abfertigung stehen. Somit sind kurzfristige Geschäfte mit Terminzusagen schwierig zu gewährleisten. Für grenznahe Schweizer Unternehmen besteht gegen eine Gebühr die Möglichkeit kleinere Sendungen wie beispielsweise Kugelschreiber (http://www.werbeartikel-dresden.de/de/Werbeartikel-Streuartikel/Schreibgeraete/Kugelschreiber-aus-Kunststoff) an eine deutsche Paketstation oder einen Annahmedienstleister liefern zu lassen. Diese Lieferung an eine deutsche Adresse ist für alle Werbeartikel-Anbieter (http://www.werbeartikel-dresden.de/) termingerecht möglich. Die entsprechenden Dienstleister informieren auf Wunsch auch den Empfänger per SMS, E-Mail oder Telefon bei Eintreffen der Lieferung. Oft bieten beispielsweise kleine Shops diesen Zusatzservice in Grenznähe an.

Alternativ gibt es auch Dienstleister welche gewerbliche Paketsendungen in Deutschland in Empfang nehmen, diese verzollen, in die Schweiz einführen und dort beim Empfänger zustellen. Auch damit lassen sich unerwünschte Zeitverzögerungen vermeiden.

Einige deutsche Werbemittelhändler wie beispielsweise Werbeartikel Dresden (http://www.werbeartikel-dresden.de/) sind besonders gut auf den Handel mit der Schweiz eingestellt. Sie liefern ihr Produkte ganz nach den Wünschen der Kunden direkt in die Schweiz oder terminiert an einen Annahmedienstleister in Deutschland.

Die Mitarbeiter von Werbeartikel Dresden beraten gern zu den logistischen Möglichkeiten im Grenzgebiet, damit keine unerwünschten Zeitverzögerungen auftreten aber natürlich auch zu den zahlreichen Einsatzwegen von Werbeartikeln und den Veredelungsmöglichkeiten mit einem Logo darauf. Neben einer Online-Plattform mit Kalkulations- und Designmöglichkeiten stehen fachkundige Werbeartikel-Berater telefonisch, per Live-Chat und E-Mail zur Verfügung ihrer Kunden.

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Herr Marcus Batai