Ihr Zahnarzt in München – Dr. med. dent. Jens Assmus

Komfort und Kompetenz ist beim Zahnarzt München selbstverständlich

Wer sich im Ambiente einer “normalen” Zahnarztpraxis in einem Ärztehaus in München nicht so richtig wohl fühlt, der sollte einen Termin bei Dr. Jens Assmus vereinbaren. Das typische Ambiente eines Ärztehauses bekommen die Patienten hier nicht zu sehen weil sich die Praxis in der ersten Etage des “Sheraton”-Hotels im Münchener Arabella-Park befindet. Vor allem Angstpatienten dürften von dieser sehr speziellen Umgebung profitieren, denn auch der Empfangs- und Wartebereich präsentiert sich im Stil eines Nobelhotels. Statt auf einem typischen Wartezimmerstuhl dürfen es sich die Patienten hier auf Ledercouchs gemütlich machen.

Bei Dr. Jens Assmus profitieren Patienten von viel Erfahrung

Das Studium der Zahnheilkunde absolvierte Dr. Jens Assmus von 1986 bis 1991 an der Bonner Friedrichs-Wilhelm-Universität. Einen “Befehlston” müssen Patienten bei diesem Zahnarzt in München nicht befürchten, auch wenn er einige Zeit als Stabsarzt bei der Bundeswehr tätig war. Mit zahnärztlichen Eingriffen unter Narkose kennt sich der Münchener Dentist bestens aus, denn zu diesem Thema hat er im Jahr 1992 promoviert. Die erste eigene Praxis eröffnete er nach der Tätigkeit als Assistenzarzt in einer Zahnarztpraxis und einer kieferchirurgischen Praxis im Jahr 1994 in Köln. Im Jahr 1998 gab er die Praxis in Köln auf und eröffnete die Zahnarztpraxis im Münchener “Sheraton”-Hotel, für deren Gestaltung er den Künstler Peter Wick engagierte.

Welche Besonderheiten bietet Dr. Jens Assmus mit seinem Team?

Zum Team der Praxis in München gehört mit Pablo Herrero ein weiterer Zahnarzt. Beide Zahnärzte werden von sieben Assistentinnen, vier Auszubildenden und mehreren Verwaltungsfachkräften unterstützt. Außerdem sind in der Zahnarztpraxis drei Zahntechniker beschäftigt, sodass Spangen, Zahnkronen und Prothesen vor Ort angefertigt werden können. Das ermöglicht eine optimale Anpassung und sichert den Patienten kurze Wartezeiten vom Abdruck bis zum Einsetzen. Eines der Spezialgebiete von Dr. Jens Assmus und seinem Fachkollegen ist die Implantologie. Das bedeutet, dass Patienten hier sämtliche Leistungen an einem Ort und von den gleichen Ansprechpartnern geboten bekommen.

Welche Leistungen können Patienten in Anspruch nehmen?

Bei der Ansiedelung der Zahnarztpraxis in einem Nobelhotel könnte man vermuten, dass Dr. Assmus nur Privatpatienten behandelt. Doch diese Annahme ist falsch. Kassenpatienten sind hier ebenso willkommen. Die Palette der Leistungen reicht von den zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchungen über die Therapie von Karies und Parodontose bis hin zur Endodontie. Eine Versorgung mit Onlays, Inlays, Veneers, Kronen, Implantaten sowie Brücken und losem sowie fest sitzendem Zahnersatz ist hier ebenfalls möglich. Wissenswert für potentielle Patienten ist der Fakt, dass Dr. Jens Assmus eine enge Kooperation mit dem Naturheilpraktiker Andreas Witzens pflegt.

Vertrauen und Sicherheit sind die Basis unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Ihnen – Grundprinzipien, die wir Ihnen auch über das Ambiente vermitteln, das Sie beim betreten unserer großzügigen Räumlichkeiten umfängt.
Einige unserer Fachgebiete sind Prophylaxe, Parodontologie, Implantologie und das Bleaching für strahlend weiße und gesunde Zähne.

Dr. med. dent. Jens Assmus
Janett Schöne