IBIS AACHEN MARSCHIERTOR: AUF GUTE NACHBARSCHAFT

IBIS AACHEN MARSCHIERTOR: AUF GUTE NACHBARSCHAFT
Bild: Claudia Wingens

Mit einem Nachbarschaftsfest mit Live-Musik, Tombola und Hausführungen feierte das Team vom ibis Aachen Marschiertor den abgeschlossenen Umbau des Hotels. Dabei standen das gegenseitige Kennenlernen und künftige Service-Angebote für die Nachbarn im Mittelpunkt.

„Bereits seit mehr als dreißig Jahren sind wir im Herzen von Aachen fest verwurzelt“, erklärt Hoteldirektor Reinier Franssen. „Täglich begegnen wir unseren Nachbarn, die hier leben oder auch in verschiedenen Firmen im Viertel arbeiten. Doch meist kennen wir uns nicht.“ Dies sollte nun das vielbesuchte Nachbarschaftsfest ändern. In entspannter Atmosphäre konnten die Gäste Deftiges vom Grill sowie Kaffee, Kuchen und gebackene Waffeln genießen.

Bei den zahlreichen Hausführungen informierte das Team über Nachbarschaftsraten, mit denen Freunde und Familie den Aufenthalt in Aachen günstig planen können. Bei Live-Musik konnten die Nachbarn schließlich mit frisch gemixten Cocktails und Gin-Spezialitäten das gerade renovierte Ambiente des Hotels auf sich wirken lassen.

„Wichtig ist für uns, ein Teil der Gemeinschaft zu sein“, betont Reinier Franssen. „Daher können unsere Nachbarn auch zu Sonderkonditionen bei uns das leckere Frühstück genießen oder wir nehmen – in Absprache – gerne Pakete für sie an.“

Das Hotel ibis Aachen Marschiertor (Aix la Chapelle)

Das 2-Sterne-Hotel ibis Aachen am Marschiertor, das von der LFPI Gruppe gemanagt wird, liegt im Herzen der Kaiserstadt Aachen. Die kürzlich umfassend neu gestalteten, klimatisierten 104 Zimmer laden zum Wohlfühlen ein. Alle Zimmer verfügen über Schallisolierung, Flatscreen-TV, Schreibtisch und Sweet Bed by ibis Betten für eine angenehme Nachtruhe. Für Veranstaltungen stehen zwei moderne Konferenzräume zur Verfügung. Die Gäste können im gesamten Hotel WLAN frei nutzen. Das Fernsehprogramm der Hotelzimmer wurde mit zahlreichen sky-Programmen erweitert. In der sky-Sportsbar können die Gäste entspannen und Drinks sowie kleine Snacks genießen. Die gastronomischen Angebote sowie das sky-Sports-Angebot sind rund um die Uhr verfügbar.

Bildunterschrift:

Sie machten das Nachbarschaftsfest zum Erfolg: das Team vom ibis Aachen Marschiertor. Bild: Claudia Wingens

ÜBER LFPI HOTELS MANAGEMENT DEUTSCHLAND
Seit 2010 ist die LFPI Gruppe auf dem deutschen Hotelmarkt aktiv. Ihre Gründung feierte sie im Jahr 2000. In Frankreich hat die LFPI Gruppe durch ihre französische Tochtergesellschaften Timhotels und LFPI Hotels Gestion France ein Portfolio von über 60 Hotels aufgebaut. Der Erfolg von den Timhotels bewirkte die Weiterentwicklung der französischen LFPI Gruppe. In Deutschland und Zentraleuropa möchte die Gruppe mittelfristig auf 20 bis 30 Hotels wachsen. Das Interesse gilt städtischen Objekten, die an eine sehr gute Infrastruktur angebunden sind und welche durch ihren Namen mit der Stadt und der Region verbunden sind.

ÜBER IBIS
ibis ist die Economy-Marke von AccorHotels und steht für Modernität, Komfort und hochwertigen Service zum Bestpreis. Die Marke setzt auf ständige Innovation, um Gästen noch mehr Modernität, Komfort und Verfügbarkeit zu bieten. So entstanden das revolutionäre Bettenkonzept Sweet Bed™ by ibis, einladende Designer-Gemeinschaftsbereiche, der zeitgemäße Essbereich ibis Kitchen und ein Serviceverständnis, das als Motivationsfaktor für alle Mitarbeiter wirkt. ibis ist weltbekannt für seine Qualität, seine Zuverlässigkeit und sein Engagement für die Umwelt. Seit der Gründung im Jahr 1974 hat sich ibis zum europäischen Marktführer im Budget-Hotelsegment entwickelt. Mit mehr als 1.100 Hotels und 150.748 Zimmern in 66 Ländern weltweit steht die Marke auf dem vierten Platz in ihrer Kategorie.

Medienkontakt:

ibis Aachen Marschiertor