ibelsa bindet den Channel Manager SiteMinder an

Mit dem Channel Manager erhalten Hotels eine stärkere Online Präsenz

Hoteliers, die die ibelsa Hotelsoftware nutzen, können ab sofort ihre Kontingente und Raten auch zentral über die Channel Managementsoftware von SiteMinder verwalten. Mit der SiteMinder Kooperation stehen den ibelsa Nutzern nun wahlweise fünf Channel Manager zur Verfügung.
SiteMinder zählt international zu den führenden Channel Managern und Anbietern von Online Vertriebs-Technologien mit mehr als 14.000 Kunden in über 140 Ländern. Mit dem Channel Manager hat der Hotelier die Möglichkeit über eine 2-Wege-XML-Integration Kommunikation in Echtzeit zwischen der eigenen Hotelsoftware (PMS, Property Management System) und mehr als 200 Buchungskanälen weltweit zu kommunizieren.
Jason Lewis, stellvertretender Verkaufsleiter von SiteMinder, zuständig für die EMEA-Länder meint: “Angesichts eines gestiegenen Angebotes an Online-Hotel-Buchungsportalen, steigt auch bei den Hoteliers die Notwendigkeit, den Überblick zu behalten und möglichst wenig Aufwand mit der Kanäle-Verwaltung zu haben. Eine starke Präsenz in den Online-Buchungskanälen zahlt sich aus. Mit dem Channel Manager SiteMinder wird eine starke Präsenz bei den weltweiten Top-Buchungskanälen erreicht. Davon profitieren nun auch die ibelsa Kunden, deren Verfügbarkeiten automatisch auf den jeweiligen Buchungskanälen aktualisiert werden und so ein Überbuchungsrisiko ausgeschlossen ist”.
Sowohl SiteMinder als auch ibelsa.rooms arbeiten als 100%ige Cloudanwendung internetbasiert. “ibelsa versteht sich als Partner der Hotellerie. Wir tun alles dafür, den Hoteliers ihre tägliche Arbeit zu erleichtern und möglichst effektive Vertriebswege zu eröffnen. Denn unserer Philosophie folgend, geben wir die Vorteile der sicheren Cloudtechnologie an den Hotelier weiter, was sich an unserer Preisgestaltung zeigt”, so Patrick Schulte, Geschäftsführer von ibelsa.rooms.
Das initiale Set-Up zu dem Channel Manager und der ibelsa Support sind für die ibelsa Kunden kostenfrei. “Unsere Kunden schätzen das faire Preisangebot von 4 Euro pro Zimmer und Monat ohne Installationskosten sowie den schnellen Support unseres exzellenten Team”, so Philipp Berchtold Geschäftsführer von ibelsa.
So einfach kann Hotel-Management sein. Ibelsa macht” s möglich, ibelsa ist eben anders.

Bei Interesse an einer kostenlosen Testversion von ibelsa.rooms kann diese inklusive kostenfreier Hoteleinrichtung direkt auf der ibelsa- Website Internet einloggen und sich für die Testversion registrieren.
Termine zum Vormerken:
Alles für den Gast, vom 8.11. bis zum 12.11. 2014, Halle 05/ Stand 308

Über SiteMinder
SitMinder zählt zu den weltweit führenden Anbietern für online Vertriebs- und Direkt-Buchung-Technologie. SiteMinder wurde im Jahr 2006 gegründet und bietet preisgekrönte, cloud-basierte Produkte ab, wie zum Beispiel den Channel Manager, eine nutzerfreundliche Buchungsmaschine, eine PMS und CRM Integration sowie eine Anbindung an GDS Daten. Das hilft den Hoteliers dabei, ihren Umsatz zu steigern, ihre Business-Prozesse zu optimieren und die Kosten für die alltägliche Arbeit zu senken.
SiteMinder überzeugt die Hoteliers mit einem Modell ohne Vertragslaufzeiten und ohne Provisions-Kosten sowie einem exzellenten Kundensupport. Neben dem Hauptsitz in Sydney hält SiteMinder weitere Filialen in Bangkok, Kapstadt, Dallas und London für seine mehr als 14.000 Kunden in über 140 Ländern.
Mehr Information zu den Produkten können über die Website www.siteminder.com abgerufen werden oder persönlich mit dem SiteMinder Team auf der WorldTravelMarket in London, Stand TT320 besprochen werden.

Über die ibelsa GmbH
Die ibelsa GmbH wurde im Jahr 2011 gegründet und hat seinen Sitz im Berliner Bezirk Neukölln. „Aus der Branche für die Branche“ ist das Motto des Unternehmens bei der Entwicklung ihres ersten Produktes ibelsa.rooms. In die neue Hotel-Management Software ist das Know-how von IT-Experten und Spezialisten aus dem internationalen Hotel-Management eingeflossen.

ibelsa.rooms ist eine webbasierte Hotel-Management-Software, die einfach zu bedienen, absolut sicher sowie mit einer monatlichen Kündigungsfrist fair kalkuliert ist. Die von der ibelsa GmbH entwickelte Software-Lösung aus der Cloud ist technologisch auf höchstem Niveau und immer auf dem neuesten Stand. Integriert sind Buchungsmöglichkeiten über die eigene Hotel-Website, ein komfortables Kundenkontaktmanagement (CRM), flexible Fakturierungsmöglichkeiten und ein Belegungsplan, der dem Hotelier einen Überblick über seine Buchungen und Zimmerzuweisungen erlaubt. Anbindungen an Drittsysteme sind über ein freies Plug-In leicht und schnell zu realisieren: an, Channelmanager, Kassen-, Bewertungs- und Türschließsysteme sowie an die eigenen Webbuchung und an Website-Baukästen.
ibelsa.rooms wird zurzeit in neun Sprachen angeboten und kommt damit weltweit zum Einsatz. Ländermanager und Partner vor Ort sorgen für den Vertrieb.
Hoteliers und Technologie- Partner sind sich einig: „IT, die alle verstehen und die so einfach ist, dass die Nutzung wirklich Spaß macht“, lautet das Urteil der Touristiker. Eine Software. mit der sich die Kleinen den Luxus der Großen leisten können.

Mitgliedschaften & Auszeichnungen
Die ibelsa GmbH ist assoziiertes Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV) sowie Mitglied bei der Hotel- und Gastronomie eG (HGK)
2012 erhielt ibelsa die Silbermedaille für den EuroCloudAward_Deutschland sowie Bronze bei dem saarländischen Website Award 2012 und wurde auch beim EuroCloud Award 2013 Zweiter in der Kategorie Best Business Impact. Best-Of-Lösung Innovationspreis-IT 2013.

ibelsa GmbH
Patrick Schulte