HUGRO® bezieht neues Firmengebäude

1.000 Palettenplätze für internationale Expansion

HUGRO® bezieht neues Firmengebäude

HUGRO® ist umgezogen. Der Standort Saerbeck bleibt. Statt der Zentrale am Rheinsalm 4 mit zwei “Satelliten” als weitere Lager sind nun alle Funktionen in einem neuen Firmengebäude am Welps Esch 1 zusammengefasst. “In den letzten Jahren ist die Nachfrage nach unseren natürlichen, nachhaltigen Streu- und Kräuterprodukten für Tiere enorm gestiegen. Auch auf den internationalen Märkten, wie Österreich, England, Spanien, Skandinavien etc., sind wir zunehmend präsent. Da war dieser Schritt nur die logische Konsequenz”, freut sich Unternehmensinhaber Günter Leugers. Um die internationale Präsenz weiter auszubauen, präsentiert HUGRO sich in diesem Jahr erstmalig mit einem Stand auf der Zoomark in Bologna/Italien.

Insgesamt verfügt das neue Gebäude über rund 1.500 Quadratmeter Grundfläche, davon entfallen 1000 Quadratmeter auf das zehn Meter hohe Hochregallager. Die übrige Fläche verteilt sich auf Büro- Schulungs- und Packräume. “Schon immer hatten wir eine hohe Verfügbarkeit unserer Produkte”, kommentiert Günter Leugers. “Durch die zentrale Bündelung aller Funktionen sind wir noch flexibler und schneller für unsere Kunden da. Bei Bedarf können wir die Lagerfläche verdoppeln.”

Neben dem Erfolg von Back-to-Life aus recyceltem Altpapier ist auch immer noch die Hanfstreu, der Klassiker unter den HUGRO® Produkten, ein Garant für gute Zahlen. Doch auch viele Streu-Neuheiten, wie die Kokosstreu oder die Volierenstreu aus Altpapier, besetzen Nischenbereiche im Zoofachhandel. Gerade neu auf den Markt gekommen ist eine Knabberstreu im praktischen, wiederverschließbaren Tragebeutel, sowie die neue Knabberstreu “Meerschweinchen vital” mit hohem Hagebutten-Anteil zur Deckung des Vitamin-C-Bedarfs. Auch die Range der Kräuter-/Mischungen wird weiter ausgebaut und ist mit heute rund 40 verschiedenen Kompositionen ein gefragtes Marktsegment. Mehr Informationen: www.hugro.de

Die HUGRO® GmbH ist seit vielen Jahren mit der Marke “HUGRO” aktiv im Vertrieb von Kleintierzubehör, Schwerpunkt Hanfstreu und Cellulose-Recyclingstreu, tätig. Im Zuge der Expansion und zunehmenden Auslandsaktivitäten wurde das Unternehmen 2009 in eine GmbH umgewandelt. Zunehmend handelt HUGRO® auch mit naturbelassenem Kleintierspielzeug aus Holz, natürlichen Pflegemitteln und Nagerfutter. Die Produkte des Unternehmens sind über den Zoofachhandel erhältlich. Mehr Informationen über: www.hugro.de

HUGRO GmbH
Günter Leugers