Hu-Friedy: Equipment für Profis

Hu-Friedy: Equipment für Profis
Black Line Instrumente (Bildquelle: Hu-Friedy)

Frankfurt, 18. November 2016 – Der führende Dentalhersteller Hu-Friedy präsentiert ab 22. November sein Sortiment auf der Messe der French Dental Association in Paris. Im Mittelpunkt stehen überzeugende Lösungen zur Verbesserung der Präzision und Effizienz sowie zahlreiche Innovationen für die Chirurgie.

Neu auf dem Markt ist die wegweisende Serie Swiss Perio Kit, die sich ausgezeichnet für die Parodontologie und Implantologie eignet. Die mikrochirurgischen Instrumente ermöglichen exakte Eingriffe und die Verwendung feinster Nahtmaterialien für beste ästhetische Ergebnisse. Die Kollektion umfasst Pinzetten, Scheren, Raspatorien, Nadelhalter sowie Skalpellhalter und wurde in Zusammenarbeit mit Dr. Rino Burkhardt entwickelt. Der angesehene Schweizer Zahnarzt und Autor ist Dozent an der Universität Zürich und leitet seit 1996 eine Privatklinik.

Wie alle Produkte der Kategorie Black Line verfügen die Instrumente über ein mattes Finish, so werden Blendeffekte vermieden und die Augen entlastet. Die Reduzierung der Reflexion bei starker Ausleuchtung prädestiniert die Instrumente für die Arbeit mit Lupenbrille oder Mikroskop. Ihre dunklen Enden zeigen einen deutlichen Kontrast zu Schleimhaut und Zahnfleisch und sind daher jederzeit gut erkennbar. Die bessere Sicht erhöht die Kontrolle und fördert damit die Präzision der Behandlung.

Dank einer Spezialbeschichtung bleiben Spitzen und Schneidekanten lange scharf und bewahren ihre Effizienz selbst bei ausgedehnten Operationen. Ergonomische Griffe mit großem Durchmesser und geringem Gewicht unterstützen eine komfortable, entspannte Handhaltung und verhindern die vorzeitige Ermüdung. Die Instrumente sind aus korrosionsresistentem Immunity Steel gefertigt und können problemlos sterilisiert werden. Ihre glatte Oberfläche ist leicht zu reinigen und garantiert maximale Hygiene.

Hu-Friedy auf der ADF: Palais des Congres de Paris, Stand 1N20 – Halle 1N

Über Hu-Friedy

Der führende Dentalhersteller Hu-Friedy entwickelt und produziert Handinstrumente, Scaler und Hygieneartikel. Das Sortiment umfasst mehr als 10.000 Produkte, die weltweit in über 80 Länder verkauft werden. Die hochwertigen Qualitätserzeugnisse sind bekannt für ihre Leistung, Präzision und Haltbarkeit. Das global aufgestellte Unternehmen mit Sitz in Chicago wurde vor 108 Jahren gegründet. Weitere Standorte befinden sich in Frankfurt, Mailand, Shanghai, Tokio sowie Tuttlingen, Deutschland.

Hu-Friedy Mfg. Co., LLC.
European Headquarters