HP feiert 25 Jahre zuverlässige DesignJet Drucker mit dem Wettbewerb “Mein HP DesignJet und ich”

Böblingen, 08. September 2016 – Im Jahr 1991 stellte HP den ersten HP DesignJet Tintenstrahl-Großformatdrucker vor. Dieser ersetzte den Stiftplotter und revolutionierte damit die Art und Weise, wie Architekten und Ingenieure großformatige technische Zeichnungen erstellen und drucken. Das erste Schwarz-Weiß-Modell erlaubte seinen frühen Nutzern einfacheres, schnelleres und preiswerteres Drucken. Die späteren Farbdruck-Modelle eröffneten neue Anwendungsmöglichkeiten wie zum Beispiel GIS-Karten oder den schnelleren und qualitativ hochwertigeren Druck von Bildern. Mit heute mehr als drei Millionen weltweit installierten HP DesignJet Druckern ist HP bemüht, neue Innovationen zu schaffen und mit den Kunden zusammenzuarbeiten, um nicht nur Lösungen für sie, sondern mit ihnen zu entwickeln. Die HP DesignJet Drucker basieren auf Know-How aus der Forschung und Entwicklung, das über Jahrzehnte gepflegt und stetig weiterentwickelt wird, um einfachere, schnellere und bessere Lösungen mit jeder Produktgeneration zu liefern.

“Dieses Jahr feiert HP 25 Jahre HP DesignJet und setzt damit auch weiterhin den Maßstab für verlässliche Drucklösungen, schnelle Geschwindigkeiten und qualitativ hochwertige Ausdrucke,” sagt Thomas Valjak, EMEA Head of Large Format Printing, GSB bei HP Inc. “Wir möchten kontinuierlich neue Technologien entwickeln, um die Bedürfnisse von Grafikdesignern, Architekten, Ingenieuren und Konstrukteuren zu erfüllen sowie unseren Kunden dabei zu helfen, dort zu arbeiten, wo und wie sie es wollen. Im Jahr 1991 wurde HP DesignJet in Barcelona geboren und mehr als zwei Jahrzehnte später zeigt unser Marktanteil von 60 Prozent, dass wir über diese Jahre eine echte Partnerschaft mit unseren Kunden geschaffen haben.”

Um diesen Meilenstein zu feiern, lädt HP alle HP DesignJet Kunden dazu ein, an dem Wettbewerb “Mein HP DesignJet und ich” teilzunehmen. Bis zum 25. Oktober können sich alle Inhaber eines HP DesignJet Druckers unter www.hp.com/go/myhpdesignjet für den Wettbewerb registrieren. Die ersten 100 Teilnehmer erhalten einen 25-Euro-Gutschein für den HP Store. Als Hauptpreise gibt es jeweils einen von fünf HP DesignJet T120 sowie HP x2 210 PCs. Zudem können 15 weitere Teilnehmer ein HP Überraschungspaket zum Jubiläum im Wert von 90 Euro gewinnen. Teilnahmeberechtigt sind alle Nutzer, die bereits vor dem 31. Mai 2016 im Besitz eines HP DesignJet Druckers waren.

HP Inc. entwickelt Technologien, die das Leben überall und für jeden verbessern. Mit dem Portfolio von Druckern, PCs, mobilen Endgeräten, Lösungen und Services, ermöglicht HP außergewöhnliche Anwendungserlebnisse. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com.

HP Deutschland GmbH
Janina Wittlif