Hörtipp: Buderus Podcast zu Klimaschutz und Technik

Schauspieler und Klimaaktivist Hannes Jaenicke sowie Prof. Dr. Viktor Grinewitschus im neuen Podcast “Blickwinkel” von Buderus

Hörtipp: Buderus Podcast zu Klimaschutz und Technik

Ob Eigenheimbesitzer oder Mieter: Wer sich für Themen rund um Klimaschutz, Technik, Bau und Energieeffizienz interessiert, wird mit einem neuen Podcast jetzt umfassend informiert. In der Reihe “Blickwinkel” von Buderus diskutieren dazu in jeder Folge zwei Gäste. Das halbstündige Format mit dem Untertitel “Zwei Meinungen für eine bessere Zukunft” bietet kurzweilige Gespräche und spannende Einblicke.

Gäste in der ersten Folge sind der bekannte Schauspieler und Klimaaktivist Hannes Jaenicke sowie Prof. Dr. Viktor Grinewitschus, Experte für Energiefragen der Immobilienwirtschaft. Das Thema lautet: “Klimaschutz trifft Wirtschaftlichkeit – Sind die Anforderungen für alle gleichermaßen zumutbar?” Moderatorin des “Blickwinkel” ist Annica Hansen, unter anderem bekannt aus Pro 7. Sie empfängt in jeder Ausgabe meinungsstarke Prominente, Experten aus der Wissenschaft oder Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Industrie.

Wer “Blickwinkel” abonniert, darf sich regelmäßig auf einen neuen Beitrag freuen. Die erste Folge ist auf www.buderus.de/de/podcast und allen bekannten Plattformen abrufbar, unter anderem bei Apple Podcast, Deezer, Spotify, Amazon Music und Google Podcast.

Buderus, eine der stärksten europäischen Thermotechnik-Marken, bietet wirtschaftliche und verlässliche Systemlösungen für Heizung, Lüftung und Kühlung. Als Systemexperte für Heiz- und Installationstechnik zeichnet sich Buderus durch Beratungskompetenz, ganzheitliche Services und optimal aufeinander abgestimmte, energieeffiziente und vernetzbare Heizsysteme aus einer Hand aus. Das Produktspektrum reicht von Wärmeerzeugern für flüssige und gasförmige Energieträger, über Speicher, Regelungen und Heizungszubehör bis hin zu einem umfassenden Angebot an Systemen zur Nutzung regenerativer Energien wie Wärmepumpen und Solarthermie-Anlagen.

Für sämtliche Buderus Produkte gilt maximale Systemkompatibilität: Alle Komponenten sind so aufeinander abgestimmt, dass Handwerkspartner individuelle Lösungen schnell und effizient installieren können, ob im Bestandsgebäude oder Neubau, bei Klein- oder Großanlagen.

Mehr Informationen unter www.buderus.de

Bosch Thermotechnik GmbH Buderus Deutschland