Hörbuch-Chance: Autoren profitieren von wachsender Beliebtheit

Die Popularität von Hörbüchern steigt stetig an, und immer mehr Autorinnen und Autoren erkennen die zahlreichen Vorteile, die Hörbücher bieten.

BildSören Martens, professioneller Hörbuch- und Voiceover-Sprecher, Gründer von Sprechkunst Martens in Freising, unterstützt Schriftsteller bei der Verwirklichung ihrer Projekte im Audioformat.

Hörbücher bieten zahlreiche Vorteile für Autorinnen und Autoren:

1. Erweiterung der Zielgruppe: Hörbücher ermöglichen es, auch Personen zu erreichen, die keine Zeit oder Lust zum Lesen haben oder aufgrund von Sehbehinderungen auf Hörbücher angewiesen sind.

2. Steigende Umsätze: Die wachsende Beliebtheit von Hörbüchern führt zu zusätzlichen Einnahmen für Schriftsteller.

3. Höhere Bekanntheit: Die Zusammenarbeit mit bekannten Sprechern wie Sören Martens kann dazu beitragen, dass Autoren und ihre Werke mehr Aufmerksamkeit erhalten.

4. Emotionalere Präsentation: Durch die Interpretation eines professionellen Sprechers werden Charaktere und Handlung lebendiger und emotionaler dargestellt.

Mit seiner tiefen, warmen Stimme begeistert Sören Martens Hörerinnen und Hörer. Hörbuch-Hörer haben häufig ihre Lieblingssprecher und suchen gezielt nach deren weiteren Publikationen. Dies kann dazu führen, dass auch ein noch vergleichsweise unbekanntes Buch in den Hörbuch-Charts nach oben kommt.

Sören Martens wurde schon in der Schule und im Studium auf seine tiefe, angenehm warme Stimme angesprochen. Er bildet seine Sprech- und Gesangsstimme fortlaufend aus und verleiht Hörbüchern, Hörspielfiguren sowie Charakteren in Videospielen Leben. Außerdem arbeitet er als Sprecher für Firmenvideos, Intros und Outros für YouTube-Videos und Podcasts, Werbespots sowie Telefonansagen.

“Wenn ein Hörbuch gut produziert ist, kann es die Geschichte noch intensiver und eindringlicher machen”, erklärt Sören Martens. “Als Hörbuch-Sprecher will ich den Zuhörerinnen und Zuhörern ein unvergessliches Erlebnis bieten.”

Autorinnen und Autoren, die ihre Werke in Hörbücher verwandeln möchten, können sich an Sören Martens wenden und von seiner Erfahrung und seinem Talent profitieren. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter https://sprechkunst-martens.de/kontakt.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Sprechkunst Martens
Herr Sören Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising

fon ..: 0160 880 30 27
web ..: https://sprechkunst-martens.de/
email : soeren@sprechkunst-martens.de

Sören Martens ist Sprecher für Hörbücher, Videos, Videogames, Werbung und Telefonansagen. Sein Unternehmen Sprechkunst Martens gründete er im Jahr 2022 in Freising.

Sein Kapital ist eine moderne, tiefe und warme Stimme, mit der er unterschiedlichste Sprechhaltungen zum Ausdruck bringt. Mit Schauspielunterricht, Stimmtraining und Seminaren bildet sich und seine Stimme fortlaufend weiter aus.

Ein besonders beeindruckendes Erlebnis war das Hörbuch- und Hörspielseminar “Kino im Kopf” bei Johannes Steck, einem der bekanntesten Sprecher Deutschlands.

Pressekontakt:

WORTKIND – Texte, Marketing, PR und Coaching