Höherer Verkaufserfolg mit guten aber bezahlbaren Produktfotos

Überzeugende Low-Budget-Werbefotos vom Online-Fotostudio

BildWährend Katalogversender in der Regel auf eine gute Darstellungsqualität Ihrer Verkaufsartikel achten, versuchen im Internet immer noch sehr viele Händler ihre Produkte mit erkennbar selbstgeschossenen Fotos mäßiger Qualität anzubieten.

Der Grund dafür liegt auf der Hand: Der Verkauf im Internet findet unter enormen Preisdruck statt. Die Sortimente wechseln oft sehr schnell und was heute gekauft wird, bleibt morgen schon wieder im virtuellen Regal liegen. Der Händler sieht sich gezwungen mit kleinen Absatzmengen und niedrigen Renditen zu disponieren und fühlt sich damit meist nicht mehr in der Lage, zusätzliches Geld in eine teuere Produktpräsentation zu investieren. Leider vergisst er dabei aber meist auch, dass ohne ein gutes Produktbild seine Absatzzahlen nicht nur geringfügig schrumpfen, sondern gänzlich gegen Null gehen können. Ein potentieller Kunde im Internet sucht und vergleicht permanent und springt dabei schnell von einem Artikel zum nächsten. Nur wenn es ein Produktbild spontan schafft, sein Interesse zu wecken, wird er innehalten und dann auch eine weiterführende Produktbeschreibung lesen. Beabsichtigt man als gewerblicher Anbieter nachhaltig erfolgreich im Internet zu verkaufen, dann führt kein Weg an einem guten und werbewirksamen Produktfoto vorbei. Dass überzeugend gute Produktfotos dabei jedoch durchaus auch günstig bzw. finanzierbar sein können, stellt die PRO-ducto GmbH in Lichtenau unter Beweis.

Die PRO-ducto GmbH ist ein reines Online-Fotostudio, welches sich seit 2006 ausschließlich auf die Produktion von hochwertigen Produktfotos zu Budget-Preisen spezialisiert hat. Vier professionelle Werbefotografen fotografieren Artikel aller Art, und dass angesichts der günstigen Preise auch die Qualität nicht zu kurz kommt, davon können sich interessierte Neukunden in den umfangreichen Bildergalerien auf der Webseite des Unternehmens selbst überzeugen. Über 5.000 repräsentative Arbeitsbeispiele sind mittlerweile dort zu finden, denn ein gutes Bild sagt mehr als 1000 Worte. Die große Auswahl demonstriert eindrucksvoll, dass hier nicht nur ein paar wenige besonders gut gelungene Packshots ausgestellt werden. Bei der PRO-ducto GmbH wird Klasse in Masse produziert, wobei eine Kapazität von monatlich rund 2000 Produktfotos zur Verfügung steht, welche es regelmäßig auszulasten gilt, um derart preisagressiv auftreten zu können.

Bei der PRO-ducto GmbH werden prinzipiell drei Preiskategorien unterschieden. Standard-Produktfotos von Hartwaren, also typische Konsumgüter aller Art, sowie eigentlich allen Produkten, die den leicht zu versendenden Abmessungen von Shopartikeln entsprechen. Daneben bilden Wohn- und Bekleidungstextilien eine zweite Standardgruppe, da diese zuvor aufbereitet und in der Bildbearbeitung formtechnisch besonders korrigiert werden müssen. Schließlich stellen Gruppenaufnahmen, kleine Dekorationen und besonders schwierige Materialien eine dritte Fotokategorie dar. Alle Produktfotos enthalten bereits im Standard-Leistungsumfang einen handgefertigten Freistellpfad, perspektivische Korrekturen, sowie eine Bildretusche für eine saubere Darstellung. In RAW-Qualität fotografiert bewegt sich der Preisrahmen für ein fix und fertiges Produktfoto zwischen 10.– und 20.– Euro und liegt damit deutlich unter den Preisen, die in herkömmlichen Fotostudios für eine gleichwertige Leistung zu bezahlen sind.

Wer das Serviceangebot der PRO-ducto GmbH selbst testen möchte, verwendet einfach die auf der Webseite genannten Kontaktdaten. Obwohl es sich bei dem Fotostudio um einen reinen Online-Dienstleister handelt, steht für Interessenten wie auch Kunden jederzeit ein kompetenter Fotograf als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Damit klappen auch ausgefallene Fotowünsche reibungslos, wofür das Unternehmen auch regelmäßig positives Feedback in den einschlägigen Branchenforen erntet.

Über:

PRO-ducto GmbH