Hochgenaue Temperierung von Materialien und Flüssigkeiten

Kühlung mit thermoelektrischer Technologie

Hochgenaue Temperierung von Materialien und Flüssigkeiten
Oberflächen-Kühlgeräte mit Peltiertechnologie

Die uwe electronic hat ihr umfangreiches Portfolio an Peltier-Kühl/Heizgeräten um diverse Peltier-Oberflächengeräte erweitert.

Die Peltier-Oberflächengeräte bestehen aus einer temperierten Platte und auf der gegenüberliegenden Seite aus einem Kühlkörper mit Lüfter. Den Wärmetransport übernehmen die dazwischenliegenden Peltierelemente. Mit ihrer Hilfe stehen dem Anwender kalte Platten bis zu -20°C zur Verfügung. Durch die Möglichkeit der Polaritätsänderung der Peltierelemente kann das Gerät auch Heizen. Je nach Leistung des Geräts können 100°C und mehr erreicht werden. Das Gerätesortiment bietet aktive Kühlflächen von 75x30mm bis 240x145mm an. Auch eigene, individuell gestaltete Plattengrößen sind an den außen liegenden Montagebohrungen adaptierbar.

Typische Anwendungsfälle sind thermische Prüfung von LED-Platinen in Testvorrichtungen oder Temperierung von kleinen Prüflingen.
Durch die Montagemöglichkeit von Flüssigkeitskühlkörpern wäre eine Temperierung bzw. Kühlung von Flüssigkeit ebenso denkbar. Gegenüber Flüssigkeitssystemen mit Kompressor haben die Geräte den großen Vorteil des deutlich kleineren Aufbaus sowie beliebiger Einbaulage. Die Temperaturregelung kann außerdem sehr genau bis zu 0,1°C eingestellt werden.

Die uwe electronic bietet außerdem auch an, individuelle Lösungskonzepte nach den Vorgaben des Kunden zu entwerfen. Dabei kann das Unternehmen auch auf ein umfassendes Zubehörprogramm zur Temperaturregelung zurückgreifen.

Ausführliche weitere Informationen unter:

Die uwe electronic GmbH ist ein international tätiges Systemhaus mit Sitz in Unterhaching bei München. Unsere Kunden reichen vom mittelständischen Betrieb bis hin zu High-Tech-Konzernen in Deutschland und Zentraleuropa. Unsere Produktpalette umfasst Produkte und Lösungen aus den Bereichen Prüftechnik für Elektronik, Temperaturmanagement, Automatisierung und Elektronische Bauelemente. Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Federkontakte für das Prüfen von bestückten Leiterplatten, Steckverbinder mit gefederten Kontaktstiften und Temperaturmanagement.

uwe electronic GmbH
Dominik Gehlen