Historischer Roman – “Vom Niger zum Benue”: Im September 2018 erschienen!

“Vom Niger zum Benue” ist ein spannender Abenteuerroman und zugleich eine Zeitreise in das koloniale Kamerun. Als eBook und Taschenbuch in der 2., vollständig überarbeiteten Auflage erhältlich.

BildDer historische Roman “Vom Niger zum Benue – Eine Afrikareise um die Jahrhundertwende” handelt von der Reise von zwei jungen Hamburgern, Söhne des Reeders und Großkaufmanns Godefroy, durch das von Briten und Deutschen beherrschte koloniale Westafrika.

Von Britisch-Nigeria nach Deutsch-Kamerun

Die Reise beginnt an der Lagune von Lagos und führt zunächst über die westafrikanischen Flüsse Niger und Benue in den weitgehend unerforschten Norden Deutsch-Kameruns. Unter ungeheuren Strapazen kämpfen sich die Weißen und die afrikanischen Träger durch weite Flusslandschaften, unberührte Regenwälder, Trockensavannen, menschenfeindliche Hochebenen und Gebirge bis an die Küste Deutsch-Kameruns.

Kolonialkrieg in Ngilla

Den grausamen Höhepunkt der Reise erleben die beiden jungen Hamburger in Ngilla. Hier führen der Gouverneur und die “Deutsche Schutztruppe” einen grausamen Kolonialkrieg. Entsetzt werden sie Zeugen eines Massakers.

Spionage, Mord …

Als wäre dies nicht abenteuerlich und gefährlich genug, finden sich die beiden in Britisch-Nigeria durch den gewissenlosen Expeditionsleiter in eine Spionageaffäre verstrickt. Dieser lässt sich in seiner Habgier selbst auf Geschäfte mit einheimischen Sklavenhändlern ein. Steht jemand seinen skrupellosen Plänen im Weg, schreckt er auch vor Mord nicht zurück.

Als eBook und Taschenbuch bei Amazon erhältlich:

Vom Niger zum Benue: Eine Afrikareise um die Jahrhundertwende.

Kindle Edition eBook
ASIN: B07H5R5MPG
BookRix GmbH & Co.KG; Auflage: 2 (6. September 2018)
EUR 3,99

Taschenbuch
Independently published (7. September 2018)
ISBN-10: 1720148422
ISBN-13: 978-1720148425
EUR 10,90

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Herr Harald Faißt
Benzenweg 4
79868 Feldberg

fon ..: 076552253199
web ..: http://buchundebook.blogspot.com/
email : hafai@online.de

Harald Faißt

1962 in Baden-Baden geboren, studierte der Autor von 1989 bis 1994 in Freiburg Geschichte, Politikwissenschaften und Germanistik. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in der kleinen Schwarzwaldgemeinde Feldberg.

Nach Abschluss des Studiums war er einige Jahre als Werbetexter freiberuflich tätig. Derzeit arbeitet er in der Marketingabteilung eines mittelständischen Unternehmens.

Pressekontakt:

Herr Harald Faißt