Hisense und Foxxum erweitern strategische Partnerschaft auf 15 weitere Länder

Hisense und Foxxum erweitern strategische Partnerschaft auf 15 weitere Länder
Die Benutzeroberfläche der Smart-TVs von Hisense

Düsseldorf, 18. Oktober 2016 – Seit 2012 arbeiten der High-Tech-Spezialist Hisense und Foxxum, ein weltweit führender Anbieter von Smart-TV-Lösungen, auf exklusiver Basis in Westeuropa eng zusammen, und haben in dieser Region bereits eine erfolgreiche Smart-TV-Plattform für die Marke Hisense aufgebaut. Damit Hisense, eine der derzeit am stärksten wachsenden Marken, diese hochentwickelte Plattform auch außerhalb Westeuropas nutzen kann, wurde der Vertrag zwischen beiden Unternehmen nun auf weitere Regionen weltweit ausgedehnt.

Der erweiterte Vertrag umfasst die Markenprodukte von Hisense sowie die White-Label-Produkte, die von Hisense hergestellt werden. Die Laufzeit wird mindestens bis 2019 andauern, Verlängerungsoptionen sind vorhanden. Die Vereinbarung umfasst nun mehr als 15 Länder: Australien, Belarus, Bulgarien, Tschechische Republik, Griechenland, Ungarn, Indonesien, Israel, Malaysia, Polen, Rumänien, Russland, Slowakische Republik, Türkei und Ukraine.

Mit einer einfacheren Struktur, neuen Kategorien, zusätzlichen Content-Quellen und einer verbesserten Suchfunktion hat es Foxxum zudem geschafft, das Entdecken von Inhalten für Nutzer noch weiter zu verbessern.

“Dank unserer Partnerschaft mit Foxxum konnten wir Maßstäbe für Smart-TV-Plattformen in Westeuropa setzen. Wir freuen uns sehr, Foxxum für einen weiteren langfristigen Zeitraum als unseren Dienstleiter für Smart-TV-Services zu gewinnen und unsere Smart-TV-Plattform unseren Kunden in aller Welt zur Verfügung zu stellen”, erklärt Dr. Charlie Wang, Chief Scientist der Hisense Group.

“Wir sind stolz, so eine wichtige Rolle in Westeuropa und in der Smart-TV-Erfolgsgeschichte von Hisense zu spielen. Mit unserer Unterstützung für die weltweite Verbreitung der Hisense Smart-TV-Plattform-Lösung legen wir den Grundstein dafür, Hisense auf seinem Weg zu begleiten, kontinuierlich Marktanteile zu gewinnen”, sagt Ronny Lutzi, CEO bei Foxxum.

Über Foxxum
FOXXUM entwickelt, betreut und vermarktet innovative und international führende Smart TV Lösungen. Als etablierter Pionier in der Branche arbeitet FOXXUM seit Jahren eng mit führenden Marken der globalen Unterhaltungselektronik in allen Phasen der Wertschöpfungskette zusammen. Für Chiphersteller, Endgerätehersteller, Netzbetreiber und Inhalteanbieter entwickelt FOXXUM Smart TV Lösungen, die dem Zuschauer ein besseres Nutzungserlebnis bieten, durch seine innovative Smart TV Technologie, einem globalen Inhalteportfolio und einem herausragenden Design. FOXXUM entwickelt in enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden Lösungen, die individuell auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnitten sind, zur gemeinsamen Erschließung rentabler Erlösmöglichkeiten in einer Branche mit enormem Wachstumspotenzial. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.foxxum.com

Über Hisense
Das 1969 in China gegründete Hightech-Unternehmen Hisense zählt zu den weltweit führenden Herstellern von TVs, Haushaltsgeräten (Kühlschränke, Waschmaschinen, Küchengeräte) sowie Klimaanlagen, Smartphones, Tablets und Unterhaltungselektronik. Hisense investiert kontinuierlich in technologische Forschung und Entwicklung. Mit einem internationalen Team von rund 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verwirklicht das Unternehmen seine Vision, eine der führenden Weltmarken zu werden. Hisense verfügt über 17 Produktionsstandorte und 14 F&E-Einrichtungen rund um den Globus sowie regionale Vertretungen in Europa, Nordamerika, Australien, Afrika und Südostasien. Aktuell werden die Produkte des Unternehmens in über 130 Ländern angeboten.
Hisense Europe und die deutsche Niederlassung haben ihren Sitz in Düsseldorf. Hier ist auch das europäische Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt. Weitere europäische Niederlassungen gibt es im Vereinigten Königreich, Spanien, Italien und Frankreich. Mehr Informationen auch unter www.hisense.de oder www.hisense.com.

Hisense Germany GmbH
Monika Dugandzic