Hilfs-Portal für lokale Anbieter: Kauf im Odenwald und Kauf im Kraichgau

Hilfs-Portal für lokale Anbieter: Kauf im Odenwald und Kauf im Kraichgau
Screenshot: Kauf im Odenwald und Kauf im Kraichgau

Das Werbebüro Leinberger aus Obrigheim im Neckar-Odenwald-Kreis hat unter www.kauf-im-odenwald.de und www.kauf-im-kraichgau.de ein einfaches und übersichtliches Hilfs-Portal gestartet, wo sich regionale Anbieter, die ihre Leistungen trotz der Corona-Krise noch anbieten dürfen, mit einem kostenfreien Eintrag präsentieren können.

Die betroffenen Unternehmen können sich in wenigen Minuten mit den üblichen Kontaktdaten, ihren Öffnungszeiten und ihrem Angebot registrieren. Der Eintrag wird von Leinberger kurz geprüft und danach freigeschaltet.

Ziel ist es, dass die lokalen Firmen ihre Sichtbarkeit während der Krise nicht verlieren und bei ihren Kunden weiterhin präsent sind und im Idealfall einen Teil ihrer Umsatzverluste kompensieren können. Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Portal mit einem E-Mail-Newsletter und über verschiedene Social-Media-Kanäle beworben, berichtet Steffen Leinberger, Inhaber des Werbebüros.

Das Unternehmen Leinberger existiert bereits seit 1987 und wurde ursprünglich als reine Druckerei durch Horst Leinberger, Vater von Steffen Leinberger, gegründet. Der rasante Branchenwandel in der Druckindustrie sorgte schon 2007 für eine komplette Neuorientierung und die Umwandlung in eine Medienagentur mit eigener Produktion.

Werbeagentur Leinberger e.K.
Steffen Leinberger