Hilfe durch Hypnose: Beim Abnehmen und auf dem Weg zum Nichtraucher bietet das zertifizierte Unternehmen CARLO FARADAY Mental Training Unterstützung

Zur Raucherentwöhnung, zur Gewichtsreduktion und zum Stressmanagement existieren unzählige Angebote. Dadurch ist es für den Verbraucher schwierig geworden, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. CARLO FARADAY Mental Training hat sich deshalb nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO NORM 9001:2008 zertifizieren lassen. Das Unternehmen bietet bundesweit Seminare mit klinischer Hypnose

Um seine Qualität sichtbar zu machen, hat sich das 1998 gegründete Unternehmen CARLO FARADAY Mental Training von einer unabhängigen Prüfeinrichtung, der DeutZert, untersuchen lassen. Ergebnis ist ein weltweit gültiger Qualitätsmaßstab, die Zertifizierung nach DIN EN ISO NORM 9001:2008. Die ISO ist die internationale Vereinigung von Normungsorganisationen und erarbeitet internationale Normen.

Die Zertifizierung ISO 9001:2008 wird einem Unternehmen nur dann zugestanden, wenn diese durch eine umfangreiche Prüfung einer unabhängigen Prüfstelle den Nachweis erbracht hat, dass ihr Qualitätssystem den Erfordernissen der ISO entspricht. Hierzu gehören insbesondere die Kundenorientierung und eine kontinuierliche Verbesserung der betrieblichen Abläufe.
Dieses Zertifikat wurde nach der erfolgreichen Prüfung durch die DeuZert GmbH als akkreditierter Zertifizierungsstelle im Jahre 2011 an CARLO FARADAY Mental Training verliehen. Zuletzt wurde CARLO FARADAY im Mai 2014 erneut geprüft, die Zertifizierung wurde nach bestandener Prüfung bis zum Jahr 2017 verlängert.

Egal, ob zum wohlverdienten Sommerurlaub noch ein paar Kilos purzeln sollen oder ein gesünderes Leben ohne Glimmstängel das Ziel ist: Die Mitarbeiter von CARLO FARADAY Mental Training um Gründer und Hypnosecoach Nils Reineking bieten mit klinischer Hypnose Unterstützung auf dem Weg zum Wunschgewicht und zur Rauchfreiheit. Bei der Hypnose handelt es sich um einen natürlichen Zustand des Bewusstseins. In der Trance lässt sich das Unterbewusstsein gut erreichen. Bei der Gewichtsreduktion ermöglichen es die Seminare nach der CARLO-FARADAY-Methode mit Hilfe von Suggestionen beispielsweise, häufig tief verankerte Verhaltensweisen wie ein Zuviel an Nahrung, an fett- und zuckerhaltigen Speisen und zu wenig Bewegung positiv zu beeinflussen und so eine Veränderung zu erreichen. Dabei grenzt sich die klinische Hypnose deutlich von der aus den Medien bekannten Showhypnose ab. Mentaltrainer Nils Reineking: “Unsere Teilnehmer empfinden die Hypnose in der Regel als recht unspektakulär, oft als sehr entspannend. Willenlos sind sie dabei keinesfalls, können diesen Zustand jederzeit von selbst wieder auflösen.”

CARLO FARADAY Mental Training bietet bundesweit Seminare an zahlreichen Standorten an. Informationen unter www.carlo-faraday.de.

Mittlerweile ist CARLO FARADAY an über 18 Standorten in Deutschland vertreten und mit seiner speziellen Methode seit dem Jahre 1998 so erfolgreich, dass selbst Teilnehmer aus dem Ausland anreisen, nur um Seminare von CARLO FARADAY besuchen zu können. Dabei wächst sogar verstärkt die Anfrage aus den USA.

CARLO FARADAY Mental Training ist ein DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen und der einzige Anbieter für Seminare zur Gesundheitsförderung in Deutschland, welcher einen weltweit gültigen Qualitätsmaßstab vorweisen kann.

CARLO FARADAY Mental Training GmbH & Co. KG
Nils Reineking