Heilwasser der Therme Cegled hilft bei Lendenwirbelschmerzen

40 Kranke mit Lendenwirbelschmerzen wurden im Cegleder Heilbad untersucht

Die pathologischen Symptome der Kranken mit Lendenwirbelschmerzen haben sich nach einer Badekur im Wasser des K-343 Brunnens in Cegled um 74 % verringert.

40 Kranke mit Lendenwirbelschmerzen wurden im Cegleder Heil- und Strandbad untersucht. Die Kranken wurden einerseits von den Hausärzten andererseits von den Rheumatologen eingewiesen. Bei allen Patienten wurde darauf geachtet, dass keinerlei Gegenanzeigen von Balneotherapie bestanden.

Die Hälfte der Kranken haben im Thermalwasser (im Wasser des K-343 Brunnens), die andere Hälfte im aufgewärmten Leitungswasser insgesamt 15-mal, täglich 30 Minuten gebadet. Weder die Kranken noch der untersuchende Arzt wussten, wer im aufgewärmten Leitungswasser und wer im Thermalwasser des Brunnens K-343 gebadet hat. Der jüngste Patient war 22, der älteste 88 Jahre alt. Der Altersdurchschnitt war 57 Jahre.

Alle Patienten wurden vor und nach der Badekur und nach 3 Monaten untersucht um den Bewegungsumfang festzustellen. Die Ergebnisse der zwei Gruppen wurden gegenübergestellt.

Das Ergebnis: Die mathematische Statistik hat gezeigt, dass die pathologischen Symptome der Kranken mit Lendenwirbelschmerzen sofort nach der Badekur um 74 % reduziert wurden. Die Untersuchungen nach 3 Monaten ergaben eine Verbesserung von 64 %.

Die Heilwirkung des Thermalwassers in Cegled aus dem Brunnen K-343 wurde bei chronischen Lendenwirbelschmerzen bewiesen. Die Heilwirkung des Wassers ergibt eine dauerhafte, bedeutende Verminderung der Schmerzen.

Wohnen in unmittelbarer Nähe des Heilbades:

Für die Unterbringung zu einer Kur Anwendung wurden neben dem Thermalbad 36 moderne, mietende Appartements mit allem Komfort gebaut. Wohnzimmer mit Küche und Fernseher, extra Schlafzimmer und Badezimmer sind in den 30 Quadratmeter großen Appartements vorhanden. Während man selbst zu den Heilbehandlungen unterwegs ist, kann der Partner das Wellness Angebot des Thermalbades bei freiem Eintritt genießen. Es ist ein Geschenk der Therme an den Partner! Diese Art von Kur-Urlaub zählt ebenfalls zu den Spezialitäten Cegleds denn mit dem Partner in ruhiger Umgebung und guter Luft heilt es sich einfach besser. Für Wohnwagenbesitzer steht ein modern ausgestatteter Campingplatz zur Verfügung.

Weitere Informationen über die Heilbehandlungen und die Preise:

Cegled Heil- und Thermalbad
Fürd ut 27-29.
H- 2700 Cegled / Ungarn
Tel: +36-53/505-000
E-Mail: info@cegleditermal.hu
Foto: www.aktivpihenes.hu / Okolicsányi Zoltán
Bildquelle:kein externes Copyright

Das Heilbad Cegled ist ein modernes Heilbad mit einer großen Auswahl. Mit einer einladenden Architektur und einem angenehmen Ambiente genießt man einen wunderbaren Tag, egal ob man zum Vergnügen, zur Erholung oder zur Heilung kommt. Zusätzlich bietet die Organisation des Heilbades auch Alternativprogramme an. Dazu gehören kulturelle Touren durch Cegled, Weintouren und die Möglichkeit zu reiten.

Heil- und Thermalbad Cegléd
Takács Miklós
Fürdő út 22
2700 Cegled
+36-53/505-000
takacsmik@gmail.com

Aktivpihenes & Aktiveurlaubszeit s.r.o.
Zoltan Okolicsanyi
Hviezdna 17