Harburger Reitverein lädt zum großen Sommerturnier

Vom 16. bis 18. Juli 2021 öffnet der Traditionsverein seine Tore zu Dressur- und Springprüfungen – für Reiter und Zuschauer.

Harburger Reitverein lädt zum großen Sommerturnier
Vom 16. bis 18. Juli 2021 findet im Harburger Reitverein das große Sommerturnier statt.

Harburg/Rosengarten, 13. Juli 2021 – Das große Sommerturnier nach LPO (Leistungs-Prüfungs-Ordnung) des Harburger Reitvereins von 1925 e.V. (HRV) steht vor der Tür und bietet auch in diesem Jahr zahlreiche attraktive Prüfungen für Profis und Amateure. Ausgetragen werden die Wettkämpfe auf dem idyllisch gelegenen Gelände des traditionsreichen Vereins. Von Freitag bis Sonntag gehen Starter aus Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein in insgesamt 24 Prüfungen an den Start: neun Dressurprüfungen der Klassen E bis S* mit der Prüfung St. Georg Special* und fünfzehn Springprüfungen ebenfalls in den Klassen E bis S* mit Stechen, darunter auch Jungpferdeprüfungen. Die Veranstaltung findet unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes statt.

“Wir dürfen uns in diesem Jahr auch wieder über zahlreiche Teilnehmer freuen”, sagt Dr. Michael Gravanis, Vorstandsvorsitzender des Harburger Reitvereins und ergänzt: “Mit unserem Highlight, dem großen Sommerturnier, unterstreichen wir klar unsere Positionierung als sportlich ausgerichteter Verein.”

Höhepunkte im Springen sind die Prüfungen der Klasse M** am Samstag, die der Klasse S* mit Stechen am Sonntag und in der Dressur die Prüfungen der Klasse S* am Samstag sowie die der Klasse M** und St. Georg Special* am Sonntag. Die Dressurprüfungen werden in der 80 mal 20 Meter messenden Reithalle ausgetragen, die Springprüfungen auf dem rund 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz.

Für das leibliche Wohl der Turnier-Gäste und Teilnehmer sorgen ein Imbisswagen sowie verschiedene Buden mit leckeren Snacks, Kuchen und Getränken. Der Eintritt ist frei.

Während der drei Turniertage müssen die Corona-Regeln eingehalten werden. Diese umfassen einen Anwesenheitsnachweis sowie ein tagesaktuelles, negatives Corona-Schnelltest-Ergebnis von jedem Reiter, Begleiter, Besucher und Helfer. Der Anwesenheitsnachweis muss unterschrieben beim Betreten des Turniergeländes an der Eingangskontrolle abgegeben werden. Alternativ ist das Einchecken mit der Luca-App möglich. Das negative Testergebnis ist mitzuführen und auf Verlangen vorzuzeigen. Für vollständig geimpfte und genesene Personen sowie Kinder im Alter von bis einschließlich 14 Jahren entfällt die Testpflicht. Der Zutritt zum Veranstaltungsgelände erfolgt ausschließlich über den Wiesenweg. Bitte sehen Sie sich vor Betreten des Geländes das Hygienekonzept an.

Weitere Informationen über die Ausschreibung, Startzeiten und Anfahrtswege zum Turnierplatz finden sich ebenfalls auf der Website des Vereins www.harburger-reitverein.de.

PRESSEMATERIAL ZUM DOWNLOAD

Der Harburger Reitverein (HRV) wurde 1925 gegründet und ist Mitglied des KV Stader-Altländer Reitvereine v. 1909 e.V. und des LV Hamburg. Vorsitzender des Vereins ist Dr. Michael Gravanis. Die Anlage des HRV besticht durch ihre Lage und Vielseitigkeit mitten im attraktivsten Ausreitgelände vor den Toren Hamburgs. Der Verein verfügt über eine Reithalle von 80 mal 20 Meter, ein überdachtes Außenviereck, ein Dressurviereck, einen Sand- und einen 10.000 Quadratmeter großen Grasspringplatz sowie über 58 Außen- und Innenboxen und zahlreiche Weiden. Für den Privat- und Schulunterricht stehen qualifizierte Reitlehrer für Springen, Dressur und Vielseitigkeit bereit. Der Harburger Reitverein führt regelmäßig Veranstaltungen durch, darunter Reiterwettbewerbe sowie Dressur-, Spring- und Voltigier-Turniere.

Harburger Reitverein e.V.
Dr. Michael Gravanis