Happy Birthday SALONWARE: 7 Jahre Kassensystem für Friseure aus der Cloud

Happy Birthday SALONWARE: 7 Jahre Kassensystem für Friseure aus der Cloud
Das Friseur-Kassensystem SALONWARE feiert in diesem Jahr ihren siebten Geburtstag. (Bildquelle: #112315042 Gulsen Gunel – Fotolia.com)

Das Friseur-Kassensystem SALONWARE feiert in diesem Jahr ihren siebten Geburtstag. Das Managementsystem, das im August 2009 als erste komplett browserbasierte Software für Friseursalons und Friseurbetriebe auf den Markt kam, wird seither auf Basis von Kundenwünschen kontinuierlich weiterentwickelt. Auszeichnungen unterstreichen den Praxisbezug der Branchensoftware: In den vergangenen sieben Jahren erhielt SALONWARE vier Mal das Prädikat “BEST OF” der Initiative Mittelstand.

SALONWARE bietet alle wichtigen Funktionen für die Steuerung und Verwaltung von Friseursalons und Friseurbetrieben, einschließlich eines integrierten Online-Buchungssystems über die Web-App “MeinSalon”. Die Pro-Version von SALONWARE ist aktuell die umfangreichste und mächtigste Friseursoftware auf dem deutschen Markt. In Kundenumfragen erreicht das Programm kontinuierlich sehr gute Ergebnisse.

Seit ihrer Einführung ist der Funktionsumfang des praxisorientierten Managementsystems stetig gewachsen: Neben der Kunden- und Mitarbeiterverwaltung können Friseursalon und Friseurbetriebe ihre Produkte und Dienstleistungen verwalten, Termine planen, ein Kassenbuch führen, Provisionsmodelle erstellen, und vieles mehr. Neuerungen bezüglich des Einsatzes elektronischer Kassensysteme, die ab 2019 in Deutschland gelten sollen, fließen schon jetzt in die Entwicklung ein.

Erfolg aus eigener Kraft
SALONWARE ist ein Produkt der SALONWARE Pro GmbH, die 2008 von Friseurmeisterin Regina Grabmaier in Burghausen – ursprünglich als Einzelfirma – gegründet wurde. Seit der Markteinführung vor sieben Jahren verzeichnet das Unternehmen monatlich steigende Umsätze. Das Wachstum erfolgt komplett aus eigener Kraft. Das Unternehmen ist investorenunabhängig. “Bei SALONWARE stimmen Funktionalität und Service. Deshalb sind wir auch ohne aggressive Werbung und teure Messeauftritte erfolgreich”, ist Regina Grabmaier überzeugt. Inzwischen gibt es sogar einige Nachahmerprodukte, die zum Teil mit gleichem Namen oder ähnlichem Logo auf sich aufmerksam möchten. “SALONWARE ist und bleibt das Original”, betont Regina Grabmaier augenzwinkernd.

Mehr Infos auf der Website zum Friseur Kassensystem SALONWARE: https://www.salonware.de

SALONWARE ist ein Managementsystem für Friseursalons und Friseurbetriebe, das alle wichtigen Funktionen für die Steuerung des Unternehmens zur Verfügung stellt. Die Software wird über das Internet zur Verfügung gestellt (“Software-as-a-Service”) und kann mit einem aktuellen Internetbrowser auf einem Computer, Notebook oder einem mobilen Gerät, wie zum Beispiel einem Tablet oder Smartphone genutzt werden. SALONWARE Pro hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter das BITMi-Gütesiegel “Software Made in Germany” sowie das Prädikat “BEST OF 2016” der Initiative Mittelstand (Innovationspreis-IT).

SALONWARE Pro GmbH
Regina Grabmaier