Happiness to go: Glücklich statt Protestgeladen

Stay cool, be happy! – Das neue Buch von Andreas Nemeth

Happiness to go: Glücklich statt Protestgeladen
Stay cool, be happy! Das neue Buch von Andreas Nemeth

Eine praktische und handliche Begleitung soll das Buch “Stay cool, be happy” von Autor Andreas Nemeth sein. Das seit August 2022 erhältliche Buch des erfahrenen Erfolgscoachs basiert auf zahlreichen Business-Coachings und Jabalancing-Persönlichkeitscoachings, die durch neue Erkenntnisse der Glücksforschung bereichert wurden. Zudem soll das neue, konzentrierte Format den Lesern eine noch effektivere Grundlage schaffen, ihr Glückspotential zu entdecken und zu entwickeln.

Für zahlreiche Unternehmen und Persönlichkeiten ist der Autor, Coach und Trainer Andreas Nemeth feste Inspirationsquelle und erster Ansprechpartner zur Potenzialentwicklung. Nach zahlreichen Buchveröffentlichungen erschien nun im August 2022 sein Glücksbuch “Stay cool, be happy” mit dem Untertitel “Jabalancing – Deine Reise zum Glück”. Sein mittlerweile zehntes Werk erscheint rechtzeitig vor der Frankfurter Buchmesse und vermittelt dem Leser neue Ansätze auf der persönlichen Reise zum Glück.

Glück ist eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen

Inhaltlich handelt es sich in dem Buch von Nemeth um eine völlig andere Herangehensweise an das Thema “Glück”. Das neueste Werk von Andreas Nemeth ergibt sich insbesondere aus zahlreichen Einzelcoachings zahlreicher Topmanagerinnen und Topmanager, die wertvolles Feedback eingebracht haben und den Autor proaktiv um einen Coaching-Leitfaden für den täglichen Gebrauch gebeten haben.

Zudem bietet das praktische Handbuch im Format 17 x 19 cm optimale Eigenschaften, diese Motivationslektüre als feste Begleitung in sämtliche Alltagssituationen zu integrieren. Das sei wichtig, betont Andreas Nemeth, denn sowohl seine Business-Coachings und auch seine Jabalancing Potenzialcoachings leben davon, intensiv ins Bewusstsein und Unterbewusstsein aufgenommen zu werden.

Weitere wichtige Aspekte sind auch die zahlreichen Jabalancing-Checklisten, die zur sofortigen Umsetzung des Gelesenen animieren. Dabei handelt es sich um To do Listen für eigene Aktivitäten in allen 25 Kapiteln. Es gehe um das noch effektivere Verinnerlichen und Personalisieren durch aktives Denken und Handeln, statt Informationen ausschließlich passiv aufzunehmen, so Nemeth.

Titelbotschaft: “Stay cool”

Bereits der Buchtitel gibt Leserinnen und Lesern einen repräsentativen Eindruck, auf welche Weise sie zusätzliche Glücksmomente finden und entwickeln können. Cool bleiben, in dem man die weitverbreitete Verhaltensweise des ständigen Verurteilens aller möglichen Alltagssituationen aufgibt. Für Nemeth ist diese Protestauflösungsmethode der Schlüssel zum Glück. Der Blick ins Inhaltsverzeichnis der 25 Kapitel, genannt “Jabalancing Potenzial-Tipps”, verspricht eine abwechslungs- und aufschlussreiche Reise zur Vervielfältigungen der persönlichen Glücksmomente. Die Themenschwerpunkte reichen von “persönlicher Protestauflösung” über “das Entschlüsseln blockierender Emotionen” bis zum “Mindchanging”.

Flankiert werden diese Glücks-Inputs nicht nur durch die Glücks-Checklisten für eigene Gedanken, sondern weiterhin durch die sogenannten Jabalancing Potenzial Tipps. Diese greifen den Fokus eines jeden Tipps oder Trainingsaspektes auf. Anhand motivierender Botschaften in Kombination mit praxisnahen Beispielen dienen sie – getreu ihres Namens – regelrecht als Glücks-Booster des aktuell angestrebten Mindsets.

Neuestes Werk des “Potenzialentwicklers” als Begleiter zu persönlichen Glücksmomenten

Neben seiner Autoren-Tätigkeit mit nunmehr insgesamt zehn Buchveröffentlichungen ist Andreas Nemeth gleichermaßen als Coach und Trainer sowie als Keynote-Speaker und Kommunikationsexperte bekannt. Seine Schwerpunkte greifen dabei fließend ineinander, sodass Leser seiner Bücher auch von seiner Kommunikationsexpertise profitieren – und vice versa: Unternehmenskunden beim Coaching von Nemeths Motivationsexpertise als Autor.
Das Glücksbuch “Stay cool, be happy!” kann somit als fundierter und auf das Wesentliche konzentrierter Leitfaden angesehen werden – in Form einer alltäglich begleitenden Lektüre.

Das 196 Seiten umfassende Buch erscheint im August 2022 unter der ISBN-13: 9783944638157 im N-E-W Verlag.

Erhältlich ist es in allen Buchhandlungen und im Online-Shop von Nemeth Training + Coaching unter folgender Adresse: https://shop.nemeth-training.de/produkt/stay-cool-be-happy

Weitere Informationen zum Autor und seinen Leistungen sind auf der Unternehmens-Homepage https://nemeth-training.de/ und auf der persönlichen Homepage des Autors https://andreas-nemeth.de zu finden.

Nemeth Training + Coaching zählt zu den führenden Trainingsinstituten im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit seinem Nemeth-Potenzial Trainer Team betreut Erfolgsautor Andreas Nemeth erfolgreiche Unternehmen in den Bereichen Führung, Verkauf und Motivation.

Nemeth Training + Coaching
Jutta Nemeth