Hannan beginnt mit geophysikalischen Untersuchungen auf dem Kupferporphyr-Projekt Cerro Rolando in Chile

26. April 2023 – Vancouver, Kanada – Hannan Metals Ltd. (“Hannan” oder das “Unternehmen” – www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/hannan-metals-ltd/) (TSXV: HAN) (OTCPK: HANNF) freut sich, den Beginn eines raschen und kosteneffizienten geophysikalischen Bodenprogramms bekannt zu geben, das darauf abzielt, Bohrziele auf dem Projekt Cerro Rolando genau zu lokalisieren, das sich innerhalb des paläozänen metallogenen Gürtels 100 km nordwestlich von Calama in der Region 2 im Norden Chiles befindet.

Höhepunkte:

– Ein geophysikalisches Team wurde mobilisiert, um mit geophysikalischen Bodenuntersuchungen zu beginnen, die auch magnetische Bodenuntersuchungen umfassen; je nach Erfolg der magnetischen Untersuchung wird eine elektromagnetische Bodenuntersuchung mit beweglicher Schleife durchgeführt.
– Ziel der geophysikalischen Untersuchungen ist die genaue Lokalisierung von Zielen für nachfolgende Bohrtests.

Michael Hudson, Chairman und CEO von Hannan, erklärt: “Wir verschwenden keine Zeit mit der Erprobung von Cerro Rolando. Bereits einen Monat nach der Unterzeichnung unserer Vereinbarung, bis zu 100 % dieses hochwertigen Porphyr-Kupfer-Ziels im paläozänen Gürtel der Region 2 in Chile zu erwerben, haben wir Feldteams mobilisiert. Die schnellen und kosteneffizienten Erkundungen zielen darauf ab, Bohrziele zu definieren, die wir dann innerhalb von 3 bis 4 Monaten genehmigen und im dritten Quartal 2023 bohren können. In der Zwischenzeit schreiten die Diamantbohrungen auf dem Kilmurry-Ziel in Irland gut voran, wobei das Ziel voraussichtlich Mitte Mai erreicht wird.”

Die regionale Magnetik zeigt, dass Cerro Rolando auf einer großen, von Norden nach Süden verlaufenden Struktur liegt. Es wird angenommen, dass diese Struktur die Kontrolle für ein regionales Grundgebirge darstellt. Historische luftgestützte EM-Daten modellieren einen 1,2 km langen Leiter an der Basis einer 200 m dicken Pampa-Abdeckung (durch seismische Untersuchungen definiertes Deckgebirge), direkt oberhalb eines modellierten magnetischen Körpers aus historischen luftgestützten Daten. Eine schnelle und kostengünstige geophysikalische Bodenuntersuchung ist nun im Gange, um die historischen Daten zu bestätigen und Bohrziele genau zu definieren. Die Untersuchungen umfassen:

– Bodenmagnetik – 100 Linienkilometer (25 Linien à 4 km), die 50 % des 4.800 Hektar großen Projektgebiets abdecken werden und darauf ausgelegt sind, einen magnetischen Körper zu identifizieren und zu kartieren, der möglicherweise mit dem vergrabenen kalihaltigen Kern eines kupferhaltigen Porphyrs korreliert.
– Falls die magnetische Untersuchung erfolgreich verläuft, wird im Anschluss daran eine EM-Untersuchung mit festen Schleifen durchgeführt, die aus 36 x 200 m x 200 m großen Schleifen (6 Linien mit 600 m Linien- und 500 m Stationsabstand) besteht und darauf ausgelegt ist, eine interpretierte leitfähige und flach verlaufende supergene Chalkosit-Zone zu identifizieren.

Über Cerro Rolando

Hannan hat vor kurzem eine Absichtserklärung mit unabhängigen privaten Parteien abgeschlossen, die Hannan eine Option auf den Erwerb von bis zu 100 % des Kupfer-Porphyr-Projekts Cerro Rolando einräumt.

Das Projekt Cerro Rolando befindet sich innerhalb des paläozänen metallogenen Gürtels etwa 100 km nordwestlich von Calama in der Region 2 im Norden Chiles. Das Projekt besteht aus 16 zusammenhängenden Explorationskonzessionen mit einer Gesamtlänge von 48 km2 . Die Höhenlage in diesem Gebiet reicht von 1.290 m im Osten bis 1.050 m im Westen. Das Projekt ist über bestehende Straßen und Wege zugänglich.

Das Cerro Rolando Copper Porphyry Project ist ein hochwertiges Porphyr-Kupfer-Ziel im Paläozän-Gürtel der Region 2, Chile. Etwa 80 % der chilenischen Kupferproduktion stammt aus Kupfer-Gold-Porphyr-Lagerstätten, von denen die meisten im Norden Chiles liegen (Abbildung 1). Der Paläozän-Gürtel beherbergt bedeutende Porphyr-Kupfer-Lagerstätten und Minen wie Cerro Colorado (BHP), Spence (BHP), Sierra Gorda (KGHM & Sumitomo) und Relincho (Teil von Nueva Union – Teck-Goldcorp), doch wurde der Gürtel bisher weniger erkundet, da er größtenteils unter Pampa-Deckung liegt.

Über Hannan Metals Limited (TSXV:HAN) (OTCPK: HANNF)

Hannan Metals Ltd. ist ein Rohstoff- und Explorationsunternehmen, das nachhaltige Metallvorkommen erschließt, die für den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft benötigt werden. In den letzten zehn Jahren hat das Team hinter Hannan eine lange und erfolgreiche Bilanz bei der Entdeckung, Finanzierung und Weiterentwicklung von Mineralienprojekten in Europa und Lateinamerika vorzuweisen. Hannan gehört zu den zehn größten Explorationsunternehmen in Peru und hat kürzlich eine Option auf ein Kupfer-Porphyr-Projekt in Nordchile erworben.

Michael Hudson FAusIMM, Chairman und CEO von Hannan, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen geprüft und genehmigt.

Im Namen des Verwaltungsrats,

“Michael Hudson”–
Michael Hudson, Vorsitzender und CEO

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

www.hannanmetals.com
1305 – 1090 West Georgia St., Vancouver, BC, V6E 3V7
Mariana Bermudez, Unternehmenssekretärin,
+1 (604) 685 9316, info@hannanmetals.com

Zukunftsgerichtete Aussagen. Bestimmte Angaben in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze darstellen. Diese Aussagen können sich auf diese Pressemitteilung und andere Angelegenheiten beziehen, die in den öffentlichen Einreichungen des Unternehmens genannt werden. Bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen hat das Unternehmen bestimmte Faktoren und Annahmen zugrunde gelegt, die auf den derzeitigen Überzeugungen des Unternehmens sowie auf den Annahmen und Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, beruhen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und beinhalten daher bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem: Die Erwartungen des Unternehmens in Bezug auf das Projekt Cerro Rolando, den Zeitplan und den erfolgreichen Abschluss der Phasen gemäß dem Letter of Agreement, das politische Umfeld, in dem das Unternehmen tätig ist, das die Entwicklung und den Betrieb von Bergbauprojekten weiterhin unterstützt, die Bedrohung durch den Ausbruch von Viren und Infektionskrankheiten, einschließlich des neuartigen COVID-19-Virus, Risiken im Zusammenhang mit negativer Publicity in Bezug auf das Unternehmen oder die Bergbaubranche im Allgemeinen, geplante Arbeitsprogramme, Genehmigungen und Beziehungen zur Gemeinde. Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und lehnt ausdrücklich jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/70264/HAN_26042023_DEPRcom.001.png

www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/70264/HAN_26042023_DEPRcom.002.png

Abbildung 1: Cerro Rolando befindet sich in der Region 2 im Norden Chiles im hochproduktiven Gürtel des nördlichen Paläozäns. Die Grundstücke erstrecken sich über 48 km2 . Die Höhenlage fällt sanft von 1.290 m im Osten auf 1.050 m im Westen ab. Das Projekt ist über bestehende Straßen und Wege zugänglich.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Hannan Metals Limited
Mariana Bermudez