Halloween Run in Dortmund – XIEGA geht als Sponsor an den Start

Am 31.10.2014 findet in Dortmund der erste große Halloween Run statt. Eine gute Möglichkeit für Unternehmen aus der Umgebung sich an einer regionalen Veranstaltung zu beteiligen und so durch unterschiedlichste Sponsoring- Maßnahmen zu deren Gestaltung beizutragen.

Für Freunde des Gruselns hat man sich mit dem Halloween Run im Hoeschpark etwas Besonderes einfallen lassen. Als erster seiner Art in Dortmund bietet der Run seinen Teilnehmern alles, was man von einer Laufveranstaltung am gruseligsten Tag des Jahres erwartet.

Ab 17:30 Uhr können sich kleine und große Horrorfans langsam auf dem Gelände einfinden. Um 19:00 Uhr startet die Veranstaltung mit dem Schüler – und Jugendlauf für die Kinder von 10-14 Jahren. Eine Runde haben die kleinsten der Teilnehmer zu überstehen, dann folgt um 19:30 Uhr der Hauptlauf. Auf 3 Runden und insgesamt 7.5 km heißt es jetzt: “Du kannst dem Grauen nicht davonlaufen”. Neben der ohnehin schon schaurigen Atmosphäre haben sich die Veranstalter alle Mühe gegeben, ein unvergessliches Event auf die Beine zu stellen. Unter anderem werden sich am Streckenrand viele verkleidete Helfer verstecken und den Teilnehmern das Fürchten lehren. Die Strecke wird durch Fackeln und Kerzen abgesteckt und Nebel, Feuer -und Pyroeffekte verwandeln den Hoeschpark in den gruseligsten Ort Dortmunds.

Da es hierbei nicht primär um die Schnelligkeit, sondern vielmehr um den Spaß und den Nervenkitzel geht, wird es auch keine elektronische Zeitmessung geben. Allerdings wird eine Uhr im Ziel den Teilnehmern die gelaufene Zeit anzeigen. Verkleidungen sind zwar keine Pflicht, aber gern gesehen und die Mühe auf jeden Fall wert. Denn nach dem Lauf werden die besten sechs Kostüme geehrt. Das Finale beschließt gegen 21:00 Uhr das große Halloween-Feuerwerk.

Unter den lokalen Sponsoren wie z.B. der Laufschule Dortmund, der Kuhbar, dem TVE Dortmund Barop ist vor allem der Hauptsponsor BKK vor Ort zu nennen. Initiator und Ausrichter des Halloween Runs ist die Sporteventagentur EVENsporT. Ebenfalls unter den Sponsoren findet sich die Internetmarketing Agentur XIEGA (http://www.xiega.de/) , deren Tätigkeitsfeld u.a. die Suchmaschinenoptimierung, Social Media Betreuung, Webseiten- & Shoperstellung, Newslettermarketing, aber auch die Full Service Betreuung der Kunden im Internetmarketing umfasst. Im Rahmen des Halloween Runs hat XIEGA die Veranstaltungs-Homepage gemäß “schauriger” Vorgaben erstellt. “Wir freuen uns riesig, dabei helfen zu können, ein neues Veranstaltungsformat mit dem Halloween Run in Dortmund zu etablieren. Ich persönlich bin total gespannt auf das Grusel-Event, da ich selbst ein großer Halloween Fan bin”, so Benjamin Wichert, Geschäftsführer von XIEGA.

Als SEO Agentur aus Dortmund ist XIEGA – absolut online ein inhabergeführter Spezialist für Online-Marketing. Der Schwerpunkt der Full-Service-Agentur liegt in der Suchmaschinenoptimierung. Hiermit etabliert sich XIEGA seit 2007 erfolgreich auf dem Online-Markt. Eine Vielzahl an Web-Marketing-Instrumenten bietet Kunden in der Zusammenarbeit individuelle Möglichkeiten im Online-Marketing. XIEGA entwickelt und realisiert erfolgreiche Konzepte für wachsende Besucherzahlen, mit dem klaren Ziel der Umsatzsteigerung.

XIEGA UG (haftungsbeschränkt)
Benjamin Wichert