Haare aus der Form? Tipps vom Friseur aus Reutlingen

Dauernass kann zum Dauerstress für die Haare werden: Friseur in Reutlingen gibt Pflegetipps

Haare aus der Form? Tipps vom Friseur aus Reutlingen
Die Frisur dem Wetter anpassen. (Bildquelle: © nyul – Fotolia.com)

REUTLINGEN / METZINGEN. Wenn der Sommer nicht so richtig in die Gänge kommen will und sich der Mairegen bis in den Juni hineinzieht, dann kann das schon mal nerven – und das auch mit Blick auf die Haare: Hohe Luftfeuchtigkeit ärgert vor allem diejenigen, die sich glatte Haare wünschen, deren glänzend-glatte Haarpracht sich jedoch bei Nieselregen in Locken verwandelt – ob gewünscht oder eben nicht. “Es ist vor allem die Luftfeuchtigkeit, die gerade mühevoll geglättete Haare mit ungewollten Locken durcheinanderbringt”, weiß Daniel Schmid, der in Reutlingen und Metzingen die Salons Daniel Schmid Frisöre leitet.

Was tun, wenn Nässe die Frisur durcheinander bringt? Ideen vom Friseur in Reutlingen und Metzingen

Bei Regen und Nässe einfach die Frisur dem Wetter anpassen, empfiehlt Hairstylist Daniel Schmid (Reutlingen / Metzingen). Die natürliche Tendenz der Haare lässt sich in die passende Frisur einarbeiten. Wer also weiß, dass seine Haare bzw. die darin enthaltenen Hydrogen-Verbindungen auf Nässe und hohe Luftfeuchtigkeit reagieren, der sollte aus der Not eine Tugend machen und sich für eine Frisur entscheiden, die die leichten Wellen betont. Wer trotzdem die Haare glätten möchte, sollte unbedingt Smooth Infusion von AVEDA verwenden. Dieses Anti-Frizz hält die Haare lange glatt.

Weniger ist mehr, wenn die Haare bei Nässe herunterhängen, rät der Friseur in Reutlingen

Neigen die Haare dagegen dazu, bei hoher Luftfeuchtigkeit völlig schlapp nach unten zu hängen, rät Daniel Schmid, Stylingprodukte mit Augenmaß anzuwenden. Ein Zuviel an Pflegeprodukten oder Haarspray kann das Haar zusätzlich schwerer machen – und der Look ist dahin. “Mit den Haaren ist es eben wie mit dem Wetter – es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung oder eben die falsche Frisur”, weiß Daniel Schmid. “Wer allerdings die Frisur dem Wetter anpasst und sich von seinen Haaren leiten lässt, der sieht auch bei Regenwetter gut aus.”

Bei den Daniel Schmid Friseuren in Metzingen und Reutlingen rundet hochwertige Haarkosmetik das Styling Angebot perfekt ab. Wellness und Wohlgefühl – diese Begriffe verbinden viele mit einem Friseurbesuch. Ein Friseurbesuch ist weit mehr als nur Haare schneiden. Den Daniel Schmid Friseuren, die in den Salons in Reutlingen und Metzingen ihrem anspruchsvollen Handwerk nachgehen, werden viele praktische Fähigkeiten abverlangt.

Daniel Schmid GmbH
Daniel Schmid