05.06.2014, 16:58 Uhr

Gunvor schafft neue Position zur Ausrichtung auf Sicherheit, Gesundheit und Umwelt (SHE)

Leiter der SHE-Sparte wird Nachhaltigkeit eines Portfolios mit industriellen Vermögen von mehreren Milliarden Dollar managen

(Mynewsdesk) GENEVA, SWITZERLAND — (Marketwired) — 06/05/14 — Die Gunvor Group begrüßt Benjamin Winterton als “Group SHE Manager” zur Förderung des Engagements des Unternehmens in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit, Umwelt sowie in den Gemeinden, in denen Gunvor weltweit tätig ist. Der SHE-Manager (Safety, Health & Environment) ist eine jüngst geschaffene Position bei Gunvor, mit der gewährleistet werden soll, dass das erweiterte Asset-Portfolio gemäß höchster Standards effizient integriert und verwaltet wird.

Winterton kommt von Glencore plc, wo er im Risiko- und internem Auditing tätig war. Er besitzt umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmensprogrammen für Nachhaltigkeit (Sicherheit, Gesundheit, Umwelt und Gemeinden) und Unternehmensrisikomanagement bei Glencore wie auch bei Petroplus Marketing AG und KPMG, wo er mit verschiedenen industriellen Kunden arbeitete. Winterton war zudem als umweltpolitischer Berater der britischen Regierung tätig.

“Während Gunvor natürlich vorrangig ein Trader bleibt, beinhalten die von uns gemachten strategischen Investitionen in der Energie-Infrastruktur (Raffinerien, Pipelines, Lagerung, Terminals, Bergbau und Upstream-Projekte) ein neues Ausmaß an Verantwortung: für unsere Angestellten, die Gemeinden vor Ort, wo wir tätig sind, und die Umwelt im Allgemeinen”, sagte Jerome Schurink, Vorstand für Investitionen und operativen Betrieb bei Gunvor. “Ben wird ein wichtiges Mitglied unseres Teams sein, während wir unseren Platz als gesellschaftlich engagiertes Unternehmen behaupten.”

In den letzten Jahren investierte Gunvor bedeutende Beträge in Anlagegüter, die seine zentrale Handelsfunktion ergänzen, einschließlich des Baus von Industrieneuansiedlungen, des Erwerbs von Anlagegütern in Mehrheitsbesitz und strategischen Investitionen in aller Welt. Das Unternehmen unterhält industrielle Vermögen in der Höhe von über 2 Mrd. Dollar Europa, Asien, Südamerika und den Vereinigten Staaten.

Über die Gunvor Group

Die Gunvor Group ist gemessen am Umsatz eines der weltweit größten unabhängigen Rohstoff-Handelsunternehmen. Es entwickelt Logistik-Lösungen, die auf sichere und effiziente Weise Energie, Metalle und Schüttgut von der Quelle und Lagerung in Regionen transportieren, wo sie am meisten nachgefragt werden. Mit seinen strategischen Investitionen in die industrielle Infrastruktur (Raffinerien, Pipelines, Lagerung, Terminals, Bergbau und Upstream-Projekte) erzielt Gunvor für seine Kunden zusätzliche nachhaltige Werte in der weltweiten Lieferkette. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.gunvorgroup.com oder @Gunvor.

Kontaktinformation:
Seth Thomas Pietras
Leiter der Abteilung Corporate Affairs
+41 79 870 6290

=== Gunvor schafft neue Position zur Ausrichtung auf Sicherheit, Gesundheit und Umwelt (SHE) (Bild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/kgisc1

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/gunvor-schafft-neue-position-zur-ausrichtung-auf-sicherheit-gesundheit-und-umwelt-she

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo

intldesk@marketwire.com
http://www.marketwire.com

Gunvor schafft neue Position zur Ausrichtung auf Sicherheit, Gesundheit und Umwelt (SHE)

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Gunvor schafft neue Position zur Ausrichtung auf Sicherheit, Gesundheit und Umwelt (SHE)
Veröffentlicht: Donnerstag, 05.06.2014, 16:58 Uhr
Anzahl Wörter: 433
Kategorie: Umwelt, Energie
Schlagwörter: | | | | |