Günstiger Tanken mit der App von Gelbe Seiten

Mit dem neuen Benzinpreisvergleich von Gelbe Seiten finden Sie jetzt ganz einfach die günstigste Tankstelle in Ihrer Nähe. Die neue Benzinpreis-vergleichs-Funktion hilft Autofahrern, immer den niedrigsten Spritpreis zu finden. Wie das geht? Auf Basis der GPS-Daten ermittelt die App von Gelbe Seiten die Tankstelle, bei der Sie maximal sparen können. Und zwar immer genau dort, wo Sie gerade suchen.

Die stets schwankenden Spritpreise sind bei Autofahrern ein Dauerthema. Preissteigerungen vor Feiertagen und in der Ferienzeit sind allseits bekannt, aber vor allem im Alltag möchte man möglichst kostengünstig tanken. Leider macht sich aber oft schon an der nächstgelegenen Tankstelle Frust breit: Die Preise sind wieder gestiegen und man muss tiefer in die Tasche greifen, als erwartet. Mit dem Benzinpreisvergleich in der App von Gelbe Seiten sind diese Zeiten vorbei. Die Suchfunktion findet immer die günstigste Tankstelle in Ihrer Nähe oder an Ihrem Wunschort. Ganz egal ob an einem Wochentag oder in den Ferien. Sparen Sie ab jetzt bares Geld an der Zapfsäule.

Den Benzinpreisvergleich der App von Gelbe Seiten gibt es ab sofort für Android (Version 4.31) und iPhone (Version 4.41) unter Kategorien – Mobil & Unterwegs. Auf www.gelbeseiten.de (http://www.gelbeseiten.de) kann man schon seit Längerem die nützliche Benzinpreisvergleichs- Suche auch mobil nutzen.

Mit diesem App-Angebot liegt Gelbe Seiten voll im Trend. Wie jüngst der “Location-based Services (LBS) Monitor 2014” von Goldmedia und der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien ergab, verwenden bereits zwei Drittel der Mobilnutzer standortbezogene Anwendungen, die auf GPS-Daten zugreifen. Hierbei zählt die Preisvergleichs-Suche zu den drei beliebtesten Nutzungsszenarien des LBS. Daneben stehen auf den Spitzenplätzen Informationshinweise zum nächstgelegenen Geldautomaten, Bäcker oder Buchladen sowie Coupons und Rabattaktionen von Geschäften in der Umgebung.

“Gelbe Seiten richtet sein mobiles Angebot weiter konsequent an den Bedürfnissen der Anwender bei der lokalen Suche aus”, kommentiert Stephan Theiß, Geschäftsführer von Gelbe Seiten Marketing. “Mit dem Benzinpreisvergleich in der App ist die Tankstelle mit den günstigsten Preisen nur einen Fingertipp entfernt – Autofahrer können sich dadurch über ein paar gesparte Euro freuen”.
Bildquelle:

Über Gelbe Seiten, GelbeSeiten.de und Gelbe Seiten mobil

Gelbe Seiten ist Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote und wird gemeinschaftlich von den insgesamt 16 Gelbe Seiten Verlagen und der DeTeMedien GmbH in ganz Deutschland herausgegeben und verlegt. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb. Schnelle und komfortable Suchmöglichkeiten bietet Gelbe Seiten nicht nur im gedruckten Verzeichnis, sondern auch im Internet unter http://www.gelbeseiten.de oder per App für Mac OS X sowie Windows 8. Wer unterwegs ist, kann die Informationen des Branchenbuchs mit nahezu jedem internetfähigen Handy und Tablet über GelbeSeiten.de oder auch per App für die Betriebssysteme iOS (iPhone und iPad), BlackBerry, Windows Phone, Windows 8 (Tablet), Android oder Bada abrufen.

Gelbe Seiten Marketing GmbH
Sven Dey