07.07.2014, 13:59 Uhr

Grüezi wohl! E-bite.de vermittelt Schweizer Kunden nach Deutschland und Dänemark

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Alltag in Süddeutschland: In vielen Grenzstädten tummeln sich mehr und mehr Schweizer – sie nutzen den schwachen Eurokurs.

BildSie nutzen den Eurokurs um billig einzukaufen, besuchen Restaurants und Hotels und mieten gar das Wohnmobil für die Sommerferien in Deutschland.

In den grenznahen Städten kommt mittlerweile mehr als ein Drittel des Umsatzes aus der Schweiz. Die Einkaufstouristen aus der Schweiz füllen die Cafés, belegen Parkplätze und verstopfen die Einkaufszentren. In Shopping-Hochburgen wie Konstanz, Bodensee spricht an einem gewöhnlichen Donnerstagnachmittag jeder Dritte Schweizerdeutsch und am Wochenende sind es noch mehr. Schweizer schätzen an Deutschland nicht nur die Preise, sondern auch die Qualität und den Service. Tendenziell werden hochwertige Qualitätsprodukte gekauft. Schweizer Kunden die im grenznahen Shopping positive Erfahrungen sammeln, schauen natürlich auch noch weiter und beziehen bei der Ferienplanung den nahen Schwarzwald, Bayern, Mecklenburg oder aber die Ostsee in die Überlegungen mit ein.

Der Schweizer Markt hingegen ist für viele deutsche Anbieter weiter weg von der Grenze noch nicht im Fokus, da die Mühen mit einem eigenen Online-Auftritt in der Schweiz vertreten zu sein, als zu hoch eingeschätzt werden. Das muss aber so nicht sein. Der Schweizer Startup ebite öffnet allen die Tür zur Schweiz und präsentiert unter www.ebite.ch Besuchern Mietangebote aus der Schweiz, Deutschland und Dänemark. ebite vermittelt den Kontakt zu Kunden in der Schweiz und gewährleistet eine strukturierte Abwicklung der Buchungen. ebite’s Service ist kostenlos, lediglich im Falle einer Vermittlung wird eine Erfolgsgebühr fällig. In Dänemark hat man die Chance “Schweiz” schnell erkannt und unter dem Motto “Dänemark – Meer Erleben” bietet die Online-Plattform bereits fast 1000 Ferienhäuser und Privatunterkünfte in Dänemark an.

Mit dem Slogan “Vermiete was du nicht immer brauchst – Miete bei Bedarf” werden derzeit neben Ferienobjekten und Eventartikeln auch Freizeitartikel wie Dachboxen, Schlauchboote, Stand up paddling Boards oder Kinderfahrrardanhänger vermietet. “Unser Ziel ist es, Transparenz zu schaffen und den Konsumenten in der Schweiz Alternativen aufzuzeigen” so Annemari Duus Dünnhaupt, ebite ( www.e-bite.de ) Gründer und Geschäftsführer. “Agenturen und private Vermieter von Ferienobjekten oder Freizeitartikeln in Deutschland, sowie grenznahe Vermieter im Bereich Event, Reisezubehöhr wie z. Bsp. Wohnmobile haben mit ebite als Partner mittelfristig sehr gute Chancen zukünftig vermehrt Schweizer Kunden zu gewinnen.” So überrascht es nicht dass mittlerweile vereinzelt auch deutsche Anbieter ebite testen und ihr Angebot in der Alpenrepublik feilbieten.

ebite
ein Angebot der Vier Mensch&Umwelt GmbH
Sonnenhof 9
8121 Benglen
Tel. 0041- (0)43 443 13 39
e-bite.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage e-bite.de auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden

Über:

ebite
Frau Annemari Duus Dünnhaupt
Sonnenhof 9
8121 Benglen
Schweiz

fon ..: 0041- (0)43 443 13 39
web ..: http://www.e-bite.de
email : contact@ebite.ch

ebite, ein shareconomy Portal mit Fokus auf Urlaubsangeboten in Dänemark, wurde von Annemari Duus Dünnhaupt (Aalborg, Dänemark) gegründet. ebite ist Partner verschiedener inhabergeführter Ferienhausagenturen in Dänemark. Mit viel Lokalwissen, Herz, jahrelanger Erfahrung und Persönlichkeit unterstützen wir unsere Kunden bei der Urlaubsplanung. Dänemark – Ostsee – Nordsee: MeerErleben!

Pressekontakt:

ebite
Frau Annemari Duus Dünnhaupt
Sonnenhof 9
8121 Benglen

fon ..: 0041- (0)43 443 13 39
web ..: http://www.e-bite.de
email : contact@ebite.ch

Grüezi wohl! E-bite.de vermittelt Schweizer Kunden nach Deutschland und Dänemark
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Grüezi wohl! E-bite.de vermittelt Schweizer Kunden nach Deutschland und Dänemark
Veröffentlicht: Montag, 07.07.2014, 13:59 Uhr
Anzahl Wörter: 538
Kategorie: Handel, Dienstleistungen
Schlagwörter: | | | | | | | | | | | | | | | |