Große Auswahl bei Fahrrad Flöckner in Berlin

Ihr Fahrradladen und Cube Store in Berlin

In vielen Familien ist es üblich, dass zu Weihnachten, zu Geburtstagen oder zu sonstigen Ereignissen auch Bargeld verschenkt wird. Dann stellt sich die Frage, was sich die Beschenkten davon kaufen könnten. Ein Fahrrad ist hierbei eine gute Investition, denn es verbindet mehrere positive Aspekte miteinander. Es ist vor allem in der Großstadt ein praktisches Fortbewegungsmittel. Darüber hinaus bringt es Spaß und sorgt für die nötige Bewegung, die vielen Menschen berufsbedingt fehlt. Die Anschaffung eines Fahrrads trägt damit zur Gesundheit und Fitness der künftigen Besitzer bei. Eine interessante Adresse für den Kauf der Fahrräder ist das Fachgeschäft Fahrrad Flöckner am Alex in Berlin, weil dieses mit einer umfangreichen Auswahl und einer individuellen Beratung durch ausgewiesene Fachleute aufwartet. Potentielle Kunden profitieren von einem Ergonomie-Berater und einem hauseigenen Personal Trainer als Ansprechpartner.

Was erwartet die Kunden im Fahrradladen am Alexanderplatz?

Der Fahrradshop im Zentrum Berlins punktet mit Erfahrungen aus drei Jahrzehnten. Die Fachberater erfassen die Wünsche der Kunden genau, bevor sie ein bestimmtes Modell empfehlen. Hier bleiben keine Wünsche unerfüllt, egal ob die Kunden nach einem Tourenrad, einem Citybike, einem Rennrad oder einem Mountainbike suchen. Dass auf den T-Shirts der Kundenberater der Schriftzug “CUBE WORLD BERLIN” zu sehen ist, hat einen guten Grund: Der Fahrradshop hat sich auf die Bikes der Marke Cube spezialisiert. Diese Bikes entstehen in den Werken der Pending System GmbH & Co. KG in Waldershof. Das bürgt für die inzwischen weltbekannte deutsche Wertarbeit. Allein von den Cube-Rädern gibt es derzeit rund 180 verschiedene Modelle. Dazu gehören auch Triathlon-Räder, Crossräder und E-Bikes. Dass die Cube-Räder besonders wettkampftauglich sind, stellt beispielsweise das erst 2016 gegründete “Cube Global Squad”-Team unter Beweis, welches im Downhill-Worldcup antritt. Auch die Triathleten Svenja Bazlen, Céline Schärer, Daniela Sämmler sowie die Realert-Brüder nutzen Wettkampfräder der Marke Cube.

Bei Fahrrad Flöckner sind Erwachsene und Kinder willkommen

Das auf einer Fläche von rund 400 Quadratmetern im Fahrradladen in Berlin angebotene Portfolio umfasst auch Kinderfahrräder. Hier ist die optimale Anpassung besonders wichtig, um beim Nachwuchs Haltungs- und Gelenkschäden bei einer intensiven Nutzung der Bikes zu vermeiden. Kinderfahrräder sollten deshalb nicht ohne eine fachkundige Beratung gekauft werden. Eltern mit Babys kommen bei Fahrrad Flöckner ebenfalls zum Zug. Die Angebotspalette umfasst auch sichere Kindersitze mit CE-Prüfsiegel. Ebenfalls zum Sortiment für Fahrradzubehör gehören Fahrradtaschen, Sattelbezüge, Fahrradkörbe, anbaubare Beleuchtungssysteme und nicht zuletzt verschiedene Arten von Fahrradschlössern sowie Fahrradkleidung.

Eine hauseigene Werkstatt hilft bei Problemen mit jedem Fahrrad

Wer seine Kleinreparaturen am Fahrrad selbst durchführen möchte, kann sich im Berliner Fahrradshop von Hartmut Flöckner die benötigten Ersatzteile kaufen. Das Sortiment reicht von Fahrreifen über Ersatzgriffe, Bremsbeläge, Fahrradspeichen und Bowdenzügen bis hin zum Set mit Flickzeug. Sollten die an einem Bike entstandenen Schäden einmal so groß sein, dass sie der Laie nicht selbst beseitigen kann, steht im Fahrradladen am Berliner Alexanderplatz auch eine hauseigene Werkstatt zur Verfügung. Die Reparaturtechniker beseitigen eine “Acht” im Rad ebenso fachmännisch wie Rahmenbrüche oder Defekte am Beleuchtungssystem oder der Schaltung. Sie tauschen bei Bedarf auch Radnaben und Tretlager oder wechseln die Beläge an den Bremsen aus.

Über:

Fahrrad Flöckner am Alex – Cube Store Berlin