Größter Radiologie-Bewerberpool Deutschlands jetzt online

140 Radiologen und Nuklearmediziner suchen Praxiseinstieg

Die Personalvermittlung von Curagita (http://www.curagita.com) baut ihren Service aus: Auf der Internetseite des Heidelberger Radiologie-Dienstleisters ist nun der Bewerberpool aktuell abrufbar. Derzeit befinden sich rund 140 Bewerber in der Datenbank – damit ist das der deutschlandweit größte Pool von Radiologen und Nuklearmedizinern, die einen Praxiseinstieg suchen.

Wer die gut gefüllte Bewerberliste auf www.curagita.com/bewerber (http://www.curagita.com/bewerber) sieht, wird kaum an einen Ärztemangel denken, den es dennoch gibt: Die Nachfrage nach Fachärzten für Radiologie oder Nuklearmedizin, die für einen Praxiseinstieg in Frage kommen, übersteigt den Bewerberkreis bei weitem. Curagita hat dies bereits vor eineinhalb Jahren erkannt und seither systematisch einen “Nachrücker-Pool” aufgebaut, der nun auch online einsehbar ist.

Damit wird die Webseite zur ersten Adresse für alle niedergelassenen Radiologen, die Nachfolger oder Facharzt-Verstärkung für ihre Praxis suchen. Sie dient dem schnellen Überblick, ob es für die gesuchte Region einen Facharztbewerber mit dem gewünschten Qualifikationsprofil und Einstiegswunsch gibt. Der Beginn eines erfolgreichen Vermittlungsprozesses ist dann nur noch einen Anruf beim Curagita-Personalvermittler entfernt.

Daneben finden sich auf der Internetseite auch alle Stellenangebote. Dem Fachärztemangel zum Trotz kommen rein rechnerisch auf jedes Gesuch mehr als drei Bewerber. “Die Herausforderung hat sich im Radiologienetz abgezeichnet”, sagt Frederik Brenner von Curagita. “Wir haben daraufhin für unsere Mitglieder den Bewerbermarkt intensiv bearbeitet und können daher jetzt auf diesen großen Pool qualifizierter Bewerber zurückgreifen.”

Über Curagita und das Radiologienetz Deutschland

Curagita ist ein Dienstleistungsunternehmen für niedergelassene Radiologen und Nuklearmediziner. Das Unternehmen betreibt seit 1999 das Radiologienetz, den deutschlandweit führenden, genossenschaftlichen Verbund niedergelassener Radiologen aus 360 Ärzten in 100 Praxen und 70 Krankenhausabteilungen. Mit rund 110 Mitarbeitern unterstützt die Curagita die Radiologienetz-Mitglieder getreu ihrem Motto “cura et agita” in den Bereichen IT, Medizingeräte, Einkauf, Zubehör, Marketing, Qualitätsmanagement, Fortbildungen, Honorarmanagement, Versorgungsprojekte sowie betriebswirtschaftlicher Beratung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro und gehört dem Management.

Curagita AG
Oliver Nord