Grilltrends 2019: Outdoorküchen bei Ofen.de

Große Auswahl an Outdoorküchen reduziert

27.02.2019, Teutschenthal. Die besten Partys finden bekanntermaßen in der Küche statt: In diesem Jahr verstärkt unter dem Sternenhimmel. Outdoorküchen sind einer der großen Trends für die Grillsaison 2019. Im Shop von Ofen.de finden BBQ-Fans ein ausgewähltes Sortiment zu einem reduzierten Preis von verschiedenen Herstellern wie Rösle, Sunday, Palazzetti oder Napoleon.

Im Fokus der Grilltrends 2019 steht klar ganzheitliches Kochen und Grillen in aufgeräumtem Design. Die moderne Außenküche bietet alles, was eine normale Küche auch kann – und noch weit mehr darüber hinaus: Je nach Größe gibt es mindestens eine Kochstelle und einen Grill. Ergänzt wird diese Grundausstattung beispielsweise durch einen Backofen, Ablage- und Arbeitsflächen und ein Spülbecken. Niemand muss also mehr in die Küche zurück, um alleine den Abwasch zu machen. Stattdessen lässt sich die Zeit am Grill und bei der Vorbereitung gemeinsam mit Freunden verbringen: Gute Gespräche und ein kühles Getränk in der Hand inklusive. In einer Outdoorküche lässt sich das Nützliche mit dem Angenehmen optimal verbinden.

Individuelle Outdoorküchen: tolle Gadgets für gemeinsame Grill-Events

Bestückt sind die Outdoorküchen mit den beliebten Gasgrills, aber auch der Einsatz von Holz und Holzkohle ist je nach Modell möglich. Unterschiedliche Hersteller bieten verschiedene Ausstattungen und Designs an. Es entstehen ganze Grillandschaften im Garten, wie mit dem mediterranen Grillkamin Nuova Vulcano von Palazetti, der mit einem BBQ und Pizzaofen daherkommt. Wer eine schicke Outdoorküche selbst bauen möchte, der findet bei Ofen.de auch passende Angebote der Napoleon Grill OASIS Serie.

Ein weiteres Highlight im Sortiment von Ofen.de ist die Jubiläums-Edition des Rösle Gasgrills VIDERO G4-S. Rösle ergänzt sein Grillsortiment mit entsprechendem Zubehör, wie beispielsweise einem Popcorn-Topf. Auf dem Seitenkocher betrieben wird das Gadget so zu einem tollen Highlight für gemeinsame Grill-Events oder Kindergeburtstage. Draußen kochen und Feste feiern wird damit zu einem ganz besonderen Erlebnis. Vorbei sind die Zeiten, in denen getrennt voneinander draußen gegrillt und drinnen die Salate zubereitet wurden. 2019 stehen Outdoorküchen ganz vorne.

Wer die Outdoorküchen live und in Aktion sehen möchte, der hat in diesem Jahr auf der “Inventa”, Inspirationsmesse für ihr Zuhause, vom 15.-17. März in Karlsruhe die Möglichkeit.

Die AA-Kaminwelt ist ein traditionsreiches Familienunternehmen aus Teutschenthal in Sachsen-Anhalt mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Bereich Ofen, Kamine, Schornstein, Heizung und Outdoor-Feuer. Als Profi-Händler stehen für uns die Qualität der Produkte und unsere Verantwortung der Umwelt gegenüber im Mittelpunkt.

AA-Kaminwelt
Sandra Truog