Gregor Mayer neuer Territory Manager DACH bei Neotys

München, 29. August 2014 – Gregor Mayer verantwortet seit dem 01. Juli 2014 das DACH-Geschäft bei Neotys, einem führenden Anbieter kosteneffizienter und hoch qualifizierter Lasttestlösungen für Web- und mobile Anwendungen. Mit der Berufung von Gregor Mayer unterstreicht das französische Unternehmen seine internationale Wachstumsstrategie, in der die deutschsprachigen Märkte eine zentrale Rolle einnehmen. Als neuer Territory Manager DACH stellt der erfahrene Sales-Spezialist das Neu- und Bestandskundengeschäft in den Fokus. Weitere Schwerpunkte sind der Ausbau der regionalen Vertriebs- und Service-Teams sowie die Weiterentwicklung des Channel-Geschäfts. Neben dem Direktvertrieb setzt Gregor Mayer bei der Durchdringung der starken DACH-Märkte auch auf profilierte Technologie- und Servicepartner mit lokaler Verankerung und großer Kundennähe.

Gregor Mayer ist seit über zwei Jahrzehnten eine feste Größe im IT-Geschäft, wo er für mittelständische und große Unternehmen in Leitungs- und Managementfunktionen tätig war. Seine Karriere startete der diplomierte Ingenieur (TU München) für Vermessungswesen (Geodäsie) im Bereich CAD- und Konstruktionssoftware. Seine weitere Laufbahn führte ihn u.a. als Niederlassungsleiter zur Nemetschek AG und weiteren renommierten IT-Unternehmen, darunter Xerox Corporation und Allied Telesis. In den vergangenen Jahren verlagerte sich sein Aufgabenschwerpunkt auf das Gebiet Softwareentwicklung, Qualitäts- und Testmanagement, sodass Gregor Mayer mit dem Markt- und Kundenumfeld von Neotys bereits bestens vertraut ist.

Zuletzt war Gregor Mayer bei der Sogeti Deutschland GmbH als Senior Sales Manager tätig, bevor er zum 3. Quartal 2014 seine neue Position als Territory Manager DACH bei Neotys angetreten hat.

In seiner Freizeit engagiert sich Gregor Mayer ehrenamtlich im Fördervereins Sankt Florian Messestadt Riem e.V., den er mitgegründet und über mehrere Jahre hinweg als Vorstand geführt hat.

Zitate von Gregor Mayer, Territory Manager DACH bei Neotys

“NeoLoad gilt unter Experten als eine technologisch besonders innovative Lösung. Jetzt gilt es, das entsprechend große Marktpotenzial mit Themen wie Mobile-, Cloud-, Real Device- und Agile-Testing zu nutzen. Attraktive Lizenzmodelle und die vielen Business Cases der letzten Jahre geben uns alle Chancen, Softwareentwickler, Tester, Qualitätsverantwortliche und IT-Leiter zu überzeugen.”

“Zeitgleich mit meiner Berufung hat Neotys das noch einmal stark erweiterte Release NeoLoad 5.0 veröffentlicht. Das gibt gleich zum Start viel Rückenwind und stellt mein Engagement bei Neotys unter vielversprechende Vorzeichen.”

Neotys hat seit 2005 mehr als 1.500 Kunden aus über 60 Ländern dabei unterstützt, die Zuverlässigkeit, Leistungsfähigkeit und Qualität von mobilen Apps und Web-Anwendungen zu steigern. Die Lasttestlösung NeoLoad 5.0 setzt den Industriestandard bei Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit. Sie ist unbeschränkt aus der Cloud heraus skalierbar und unterstützt alle Web 2.0-Anwendungen und mobilen Technologien. Ein engagiertes Team aus Neotys Service- und Supportfachkräften steht im Hintergrund bereit und garantiert Ihren Erfolg. Besuchen Sie für weitere Informationen über Neotys und NeoLoad www.neotys.de oder wenden Sie sich an sales@neotys.com.

NEOTYS SAS
Herr Gregor Mayer