Gorch-Fock-Lauf Wilhelmshaven 2016: Auf die Plätze…fertig…los!

Noch genau einen Monat, dann startet am 12. Juni 2016 der 11. Gorch-Fock-Lauf in Wilhelmshaven.Jetzt anmelden unter gorch-fock-lauf.de!

BildDer Startschuss des 11. Gorch-Fock-Laufs in Wilhelmshaven fällt dabei erstmals am Kulturzentrum Pumpwerk an der Jadeeallee. Der Lauf führt dann entlang der Wasserlinie bis zum Molenfeuer, über beide Wilhelmshavener Brücken und rund um den großen Hafen. Entlang des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer und über die beiden historischen Brücken von Wil-helmshaven! Beim Gorch-Fock-Lauf kann dieses Erlebnis beim mit Stecken von 5 Kilometern , 10 Kilometern oder beim Halbmarathon mit über 1000 Sportlern geteilt werden.
Disziplinen: Für jede Ambition eine Herausforderung!
Dieses Mal erstmals auch mit 5 km und Walking, sowie 10 km. Halbmarathon, Schülerläufen, Kinderlauf. Teamwertungen sind möglich. Alle Läufe werden per Zeitnahme-Chip gemessen. 10 Km und Halbmarathon sind nach den Bestimmungen des DLV vermessen und werden gewertet.
Weitere Infos, Ausschreibung und Anmeldung über www.gorch-fock-lauf.de . Angemeldet werden kann sich hier auch schon für die Pasta-Party, die am 11. Juni im Gemeindehaus der Christus- und Garnisonkirche beginnt. Startunterlagen gibt es (gegen Vorlage der Meldebestätigung). Nachmeldungen sind am 11. Juni (Pasta-Party) sowie am 12. Juni ab 7:30 Uhr am Startpunkt Pumpwerk möglich. Noch kann man sich auch noch eins der hochwertigen Profi-Funktions-Shirts sichern, die in Zusammenarbeit mit dem Gorch-Fock-Lauf Hauptsponsor Intersport-Leffers ausgesucht und gestaltet wurden. Auf der Homepage www.gorch-fock-lauf.de finden sich auch alle Infos zum von der Sparda-Bank unterstützten Vereins- und Helferwettbewerb, bei dem es insgesamt 6000 Euro zu gewinnen gibt.
Programm:
11. Juni 2016
18:00 Uhr Läufer-Gottesdienst, Christus- und Garnisonkirche, Am Kirchplatz 1, WHV
19:00 Uhr Pasta-Party Gemeindehaus und Gelände Christus- und Garnisonkirche
12. Juni 2016
9:00 – 16:00 Uhr Moderation, Sportlermesse, Massagen und Unterhaltung
Siegerehrung: jeweils 1 Stunde nach den Läufen, Pumpwerk-Bühne
Am Sonntag dem 22. Mai und auch am 5. Juni gibt es nochmal Trainingsläufe für alle Ansprüche auf den Strecken des Gorch-Fock-Laufs. Start ist jeweils um 11 Uhr an der Jadeallee Litfaßsäule am Pumpwerk.

Über:

Gorch-Fock-Lauf e.V.
Herr Ralf Itzin
26384 Wilhelmshaven

fon ..: 04421-7782201
web ..: http://www.gorch-fock-lauf.de
email : gorchfocklauf@aol.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

Medienhaus Jade/Weser