Golf, Biken und mehr: Erlebnis pur im Südwesten Kärntens

Breite, flache Fairways auf der Golfanlage, Mountainbike-Trails für rasante Fahrten, Rad-Classic im Juni

Golf, Biken und mehr: Erlebnis pur im Südwesten Kärntens
Rund ums Nassfeld klasse Mountainbiketouren erleben. (Foto: nassfeld.at)

Hermagor. April 2016 (Dialog/ Prw). Frühling und Frühsommer mit zig Möglichkeiten für Aktive oder einfach zum Relaxen in beeindruckender Bergkulisse erleben und genießen, das können Urlauber im Südwesten Kärntens, in den Urlaubsdestinationen Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal und Weissensee. Wie wäre es mit einer rasanten Fahrt auf einem der Mountainbike-Trails oder einer Runde auf dem 18-Loch-Championship-Platz der Anlage “Nassfeld Golf”? Vieles ist möglich.

Nach dem Winter endlich mal wieder einputten, darauf haben viele Golffreunde schon gewartet. “Es hat sofort wieder riesigen Spaß gemacht”, sagt Tim (*Name geändert), den es nun wieder mehrmals pro Woche auf den Platz zieht. In der Urlaubsdestination Nassfeld-Pressegger See lockt mit “Nassfeld Golf” ( www.nassfeld.golf ) eine großzügig gestaltete Anlage in der Bergkulisse zwischen Gailtaler und Karnischen Alpen. Neben dem 18-Loch-Championship-Platz mit breiten, meist flachen Fairways sowie dem 6-Loch-Übungsgelände stehen neben anderem Putting- und Chipping-Area und Driving Ranch zur Verfügung. Mit insgesamt rund 70 Hektar Fläche gibt es reichlich Platz zum Üben und Spielen. Klar, Golfschule und Restaurant sind ebenfalls Teil der Anlage. Für Einsteiger gibt es ein besonderes Angebot, das zum Beispiel den Platzreife-Kurs und die Leihausrüstung beinhaltet und ab 399 Euro gebucht werden kann. Wer es erst einmal ausprobieren will, nutzt das “Golfschnuppern”.

Interaktiver Tourengide für Mountainbiker
Ob gemächlich mit dem Fahrrad über weitgehend ebene Radwege oder herausfordernde, rasante Touren mit dem Mountainbike (MTB): Im Südwesten Kärntens gibt es für alle Biker Passendes, anspruchsvolle MTB-Trails ebenso wie das “Seenbiken”, bei denen der Pressegger See und der Weissensee in den Focus rücken und es auch über die Grenze nach Italien geht. Für die Zeit zwischen dem 14. Mai und dem 26. Oktober können dazu drei- bis siebentägige Pauschalen gebucht werden. Sie enthalten auch die “+Card PREMIUM” mit zahlreichen Inklusive-Leistungen! Auf der Internetseite www.nassfeld.at kann man sich ebenfalls zum interaktiven Tourenguide informieren, der auch GPS-Daten und Detail-Infos bereithält.

Das sind nur einige Beispiele. Radeln, auch mit E-Bikes, Wandern, die regionale Kulinarik genießen und vieles mehr stehen ebenfalls im Lesachtal und am Weissensee auf dem Programm. Kärntens Südwesten ist eben nicht nur für seine schöne Landschaft und das schon mediterran beeinflusste Klima bekannt, sondern bietet seit jeher “Urlaubsabwechslung für die ganze Familie”.

Kostenlose Infos, Buchungsanfragen, Prospekte: Info & Servicecenter Nassfeld-Pressegger See, Wulfeniaplatz 1, 9620 Hermagor, Telefon (0043/0/4282) 82 41, Fax 8242 Mail: info@nassfeld.at und im Web: www.nassfeld.at / www.nlw.at

Foto: Rund ums Nassfeld klasse Mountainbiketouren erleben. (Foto: nassfeld.at)

Download über “Tourismus-Medientexte” auf http://www.presseweller.de
Zu weiteren Fotos anfragen oder unter nassfeld.at auf “Presse” schauen.

Der Südwesten Kärntens mit den Urlaubsdestinationen Nassfeld-Pressegger See, Lesachtal und Weissensee ist seit jeher ein Ziel für Familien und Aktive. Alle Destinationen bieten sich vom späten Frühjahr bis in den Herbst zum Radeln, Mountainbiken und für Motorradtouren an sowie zum Wandern, für Bergtouren und einfach zum Relaxen. Neben Pressegger See und Weissensee stehen für Bade- und Wasserspaß auch zahlreiche Freibäder zur Auswahl. Im Winter stehen Ski fahren, Langlauf und Eislauf auf dem Programm. Das bekannte Nassfeld gehört zu den Top-10-Skigebieten Österreichs. Der Weissensee punktet im Winter mit seiner riesigen Eislauffläche. Die Urlaubsdestinationen bieten ein umfassendes Unterkunftsangebot.
Das PR- und Medienbüro DialogPresseweller veröffentlicht seit über 35 Jahren Reiseberichte und ist im PR-Bereich für Tourismusanbieter tätig.

NLW Tourismus Marketing GmbH
Ingeborg Schnabl