Gold Royalty schließt angekündigten Erwerb des Lizenzportfolios von Nevada Gold Mines ab

Vancouver, British Columbia – 28. September 2022 – Gold Royalty Corp. (“Gold Royalty” oder das “Unternehmen”) (NYSE American: GROY – www.commodity-tv.com/play/gold-royalty-record-quarterly-figures-and-continued-strong-growth-with-over-195-royalties/) freut sich, den Abschluss der zuvor angekündigten Übernahme eines Lizenzgebührenportfolios von Nevada Gold Mines LLC (“NGM”), einem Joint Venture zwischen Barrick Gold Corporation und Newmont Corporation, bekannt zu geben:

– eine 10%ige Nettogewinnbeteiligung an der produzierenden Granite Creek Mine, die von i-80 Gold Corp. betrieben wird. die zahlbar ist, nachdem 120.000 Unzen Gold oder ein Äquivalent aus dem Projekt kumulativ produziert wurden;
– eine Lizenzgebühr von 2,00 % für die von Kinross Gold Corporation (Kinross”) betriebene Bald Mountain Mine, die nach der Produktion von 10 Millionen Unzen Gold auf den Grundstücken fällig wird; und
– ein NSR von 1,25 % auf der ebenfalls von Kinross betriebenen Joint-Venture-Zone Bald Mountain.

Im Rahmen der Transaktion erwarb das Unternehmen indirekt das Lizenzgebührenportfolio für 27,5 Millionen US$, die durch die Ausgabe von 9.393.681 Stammaktien an NGM zu einem angenommenen Preis von etwa 2,93 US$ pro Aktie beglichen wurden.

Über Gold Royalty Corp.

Gold Royalty ist eine auf Gold spezialisierte Royalty-Gesellschaft, die kreative Finanzierungslösungen für die Metall- und Bergbauindustrie anbietet. Das Unternehmen erwirbt Lizenzgebühren, Streams und ähnliche Beteiligungen in verschiedenen Phasen des Minenlebenszyklus, um ein ausgewogenes Portfolio aufzubauen, das kurz-, mittel- und langfristig attraktive Renditen für seine Investoren bietet. Das diversifizierte Portfolio von Gold Royalty besteht derzeit hauptsächlich aus Lizenzgebühren auf Goldgrundstücken in Nord- und Südamerika.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

E-Mail: info@goldroyalty.com

In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Josephine Man
1030 West Georgia Street