Glutenfreie Fertigteige von Croustipate: authentischer Hochgenuss ganz ohne Gluten

Glutenfreie Fertigteige von Croustipate: authentischer Hochgenuss  ganz ohne Gluten

(NL/9511460429) Liévin, 20. Mai 2016 – Knusprige Pizza, verführerischer Kuchen aus Blätterteig mit frischem Obst oder herzhaft-aromatische Quiche: Croustipate bietet für einen bewussten Genuss leckere Produkte ganz ohne Gluten und Laktose an somit gehört die aufwändige eigene Herstellung von glutenfreien Teigböden zu Hause der Vergangenheit an. Mit den neuen Croustipate gluten- und laktosefreien Fertigteigen aus dem Kühlregal lassen sich ganz bequem und im Handumdrehen vielerlei süße und herzhafte Gerichte zaubern.

Gluten, das Klebereiweiß vieler Getreidesorten, verursacht Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Laktoseintoleranz und Zöliakie. Inzwischen hat ein wachsendes Angebot an glutenfreien Produkten in den Supermarktregalen dazu beigetragen, vielen Konsumenten die tägliche Ernährung erheblich zu erleichtern.
Mit den Produkten des französischen Unternehmens Cérélia gibt es nun etwas Neues im Kühlregal: Die Produkte der Marke Croustipate bieten gekühlte Fertigteigwaren ganz ohne Gluten und Laktose. Die Teigwaren aus dem Kühlregal bieten eine einfache und zeitsparende Lösung, um französischen Genuss in der heimischen Küche zu erleben. Sowohl mit dem knusprigen Blätterteig als auch mit dem Pizzateig von Croustipate lassen sich ganz schnell und einfach leckere, glutenfreie Gerichte zaubern. Die Croustipate Produkte versprechen dabei einen authentischen Geschmack und vollen Genuss.

Der glutenfreie Pizzateig von Croustipate basiert auf der ausschließlichen Verwendung von Reis- und Hirsemehl. Der glutenfreie Pizzateig überzeugt durch volles Aroma und einzigartigen Pizzageschmack. Das Gewicht pro Packung liegt bei 260 Gramm zum empfohlenen Verkaufspreis von 2,99 Euro. Die Mindesthaltbarkeit beträgt 23 Tage.

Der leichte und knusprige Croustipate Blätterteig wird auf Basis von Reismehl hergestellt und eignet sich gut für die Zubereitung von Obstkuchen und Quiches. Die 280-g-Packung kostet 2,49 Euro. Der Teig verfügt über eine Mindesthaltbarkeit von 23 Tagen.

Beide glutenfreien Fertigteige tragen das Afdiag Siegel (Association Francaise des Intolérants au Gluten/Französischer Verband für Glutenunverträglichkeit) und werden unter hermetisch abgeschlossenen Prozessen hergestellt und eingehend geprüft, um die hohe Qualität und Reinheit der Produkte zu gewährleisten.

Pressekontakt:

Jacques Dioque
Cérélia Group
Tel.: 33 3 21 72 75 69
jdioque@cerelia.com

Über die Cérélia Gruppe
Cérélia ist der führenden Hersteller von Fertigteigwaren in Europa. Das Produktportfolio umfasst ein vielfältiges Angebot gekühlter Kuchen- sowie Pizzateige, darunter Produkte in Bioqualität und glutenfreie Artikel. Die Produkte werden über verschiedene große Filialketten des Lebensmitteleinzelhandels und renommierter Handelsunternehmen vertrieben. Zu Cérélia gehören zwei eigene Marken: Croustipate und Pop! Bakery. Für das Jahr 2016 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 280 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.cerelia.com.

Hill Knowlton Strategies
Anny Elstermann