(Mynewsdesk) MILL VALLEY, CA und SAO PAULO, BRAZIL — (Marketwired) — 09/09/16 — Glassdoor, Inc., das weltweit transparenteste Portal für Jobsuchende und Recruiter, gab heute die Übernahme von Love Mondays bekannt, einer schnell wachsenden Online-Jobbörse in Brasilien, die neben Stellenangeboten auch Arbeitgeberbewertungen und Gehaltsdaten bietet. Es wurden keine Angaben zu den finanziellen Konditionen der Übernahme gemacht.

Love Mondays stellt eine ausgezeichnete Ergänzung der Angebote von Glassdoor dar. Die Website bietet von Mitarbeitern bereitgestellte Informationen zu Unternehmen und Arbeitsplätzen in Brasilien, wobei von den Benutzern erstellte Firmenbewertungen, Ratings, Gehaltsangaben sowie Stellenangebote von über 75.000 brasilianischen Arbeitgebern veröffentlicht werden. Love Mondays wird für absehbare Zeit den Betrieb unter Verwendung seines eigenen Firmen- und Markennamens fortführen. Glassdoor beabsichtigt, Love Mondays in seine Suite mit anpassbaren lokalisierten Produkten zu integrieren, die für multinationale Unternehmen, die in Brasilien Personal anwerben möchten, zur Verfügung stehen.

“Love Mondays ist ein idealer Partner für Glassdoor zur Umsetzung unserer Mission, Menschen weltweit dabei zu unterstützen, von ihnen bevorzugte Arbeitsplätze und Arbeitgeber zu finden. Wir sind unglaublich beeindruckt von dem tollen Team bei Love Mondays, seinem schnellen Wachstum und der starken Akzeptanz, die es mit seinen Produkten und Dienstleistungen bereits bei brasilianischen Jobsuchenden und Arbeitgebern besitzt”, sagte Robert Hohman, Mitbegründer und CEO von Glassdoor, Inc. “Diese Übernahme stellt den offiziellen Eintritt von Glassdoor in den lateinamerikanischen Markt dar und mit der Einbindung von Love Mondays schaffen wir ein solides Fundament für den weiteren Ausbau unserer Präsenz in der Region. Wir freuen uns, das gesamte Team von Love Mondays in der Glassdoor-Familie begrüssen zu dürfen.”

“Love Mondays freut sich, nun gemeinsam mit Glassdoor dazu beitragen zu können, nationale und multinationale Unternehmen mit hochqualifizierten brasilianischen Fachkräften zusammenzuführen”, erklärte Luciana Caletti, Mitbegründerin und CEO von Love Mondays. “Glassdoor ist aufgrund seines guten Rufes und kompetenten Managementteams ein idealer Partner, der Love Mondays dabei unterstützen wird, sich erfolgreich weiterzuentwickeln. Ich freue mich riesig auf die Umsetzung unserer gemeinsamen Geschäftsperspektiven.”

Love Mondays wurde von 2014 von den Mitbegründern Luciana Caletti, CEO, Dave Curran, COO, und Shane OGrady, CTO, ins Leben gerufen und hat in São Paulo ungefähr 20 Mitarbeiter. Das Unternehmen wird von Risikokapitalgebern unterstützt und konnte bisher über 2 Mio. Dollar Kapital beschaffen, wobei sich Kaszek Ventures, eine führende lateinamerikanische Venture-Capital-Gesellschaft, am stärksten engagierte.

Diese Vereinbarung stellt die erste Übernahme durch Glassdoor ausserhalb der USA dar. Mit der Übernahme von Love Mondays besitzt Glassdoor nun ? neben Glassdoor.com ? 12 lokalisierte Websites und Apps, die in fünf Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch und Portugiesisch) in den folgenden Ländern zur Verfügung stehen: Vereinigtes Königreich, Irland, Kanada, Australien, Indien, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Österreich, Schweiz und Belgien.

Über Glassdoor

Glassdoor ist das weltweit transparenteste Job- und Recruiting-Portal, durch das sich die Stellensuche sowie das Rekrutieren von Talenten schon jetzt von Grund auf ändern. Glassdoor kombiniert Stellenangebote mit anonymen Erfahrungsberichten, Bewertungen und Gehaltsangaben, um Jobsuchenden zu helfen, die besten Jobs in den von ihnen bevorzugten Unternehmen zu finden. Dieses Ausmass an Transparenz ermöglicht es Arbeitgebern zugleich, zu einem Bruchteil der Kosten anderer Recruiting-Kanäle die richtigen Mitarbeiter unter Beachtung des Anforderungsprofils und der Unternehmenskultur anzuwerben. Glassdoor bietet Arbeitgebern neben leistungsstarken Tools zur Bewerber-Analyse das Posten von Stellenanzeigen und Lösungen für Employer Branding. Glassdoor wurde 2008 gegründet und bietet Stellenanzeigen und Information von über 580.000 Arbeitgebern in 190 Ländern. Glassdoor steht auch über iOS- und Android-Plattformen zur Verfügung. Besuchen Sie den Bereich Glassdoor Economic Research, um mehr über aktuelle Trends und Arbeitsmarktanalysen zu erfahren. Nutzen Sie den Glassdoor Blog, um Karriere-Beratung, Nachrichten zum Arbeitsmarkt und weitere Tipps zu erhalten.

Über Love Mondays

Love Mondays ist die beliebteste Online-Jobbörse in Brasilien, die neben Stellenangeboten auch Arbeitgeberbewertungen und Gehaltsdaten bietet. Die Plattform von Love Mondays stellt über 75.000 Bewertungen zu Arbeitgebern bereit und hilft monatlich über eine Million Benutzern, informierte Entscheidungen für ihre Berufskarriere zu treffen.

Love Mondays wurde 2014 gegründet und in Branchenveranstaltungen bereits zwei Mal als bestes Startup in Lateinamerika ausgewählt: auf dem Latin America Startup Challenge und der U-Start Conference.

Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=3053565 Bild verfügbar: http://www2.marketwire.com/mw/frame_mw?attachid=3053568

Kontakt:
MaryJo Fitzgerald oder Mel Bolton
pr@glassdoor.com

=== Glassdoor übernimmt Love Mondays, die führende brasilianische Site für Stellenanzeigen und Arbeitgeberbewertungen (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: