Glamicorn – der Einhorn Sommerdrink

Glamicorn - der Einhorn Sommerdrink
Glamicorn

Die ZentRoom GmbH hat am 16.05.2017 mit Glamicorn, dem Einhorn Aperitif, eine Ready-To-Drink Innovation in München präsentiert. Zarte Blütenaromen aus saisonalen Zutaten verfeinern deutsche Weine zu einem leichten Sommergetränk mit 6,5 %vol.

Die Leiterin des Glamicorn Deutschland Vertriebsbüros Süd, Nina Hansen, sagte über den weinhaltigen Cocktail: “Idee war es, ein Getränk zu entwickeln, das sowohl leicht als auch als Partygetränk genossen werden kann. Lieblich, fruchtig und mit einem Blütenduft.” Hansen ist verantwortlich für Rezeptur und Design. Ausschließlich natürliche Aromen aus Europa und deutsche Weine sorgen für den Secret Taste mit einem leichten Prickeln.

Eine nachhaltig arbeitende Sektkellerei an der Weinstraße im Saarland füllt Glamicorn in 0,75L Glasflaschen mit kordelverziertem Korkenverschluss ab. Durch das Weißglas der Flaschen kommt das Rosa des Einhorn Aperitifs, das ohne Zusatz von künstlichen Farb-stoffen entsteht, voll zur Geltung. Ein weißes Etikett mit Goldumrandung und durchschei-nendem Blütenaufdruck unterstützt die zarte Farbgebung. Über dem schlicht gehaltenen Schriftzug sorgt das stilisierte rosafarbene Einhorn für eine klare Identifikation der Marke.

Glamicorn – Der neue “Einhorn” Sommertrend

Mit seinem breiten Geschmackssprektrum und dem geringen Alkoholgehalt bietet Glamicorn eine leichte Alternative als Aperitif und Szene-Getränk für Bars, Restaurants, Straßenfeste, Hochzeiten und Catering. Zum Secret Taste sagte Hansen:”Es war unser Ziel, hier verschiedene Aromen zu kombinieren, die schon lange bekannt sind, jedoch in dieser Kombination ein Farbenspiel an Geschmackserlebnissen bieten. Erst ein Ge-schmack von zarten Blüten, dann ein fruchtiger Abgang und zuletzt eine explosive Harmonie aus beiden zusammen.” Dementsprechend wählte Hansen das Unicorn als Markenzeichen, da der neue Drink so einzigartig wie das Einhorn sei. Primäre Zielgruppe sind Frauen und Party-gänger ab 18 Jahren mit einem weltoffenen, Social Media-affinen, modebewussten Lifestyle. Auch der Produktname Glamicorn, eine Zusammenführung von Glamour und Unicorn, ist ganz auf die Zielgruppe abgestimmt.

Der Glamicorn-Vertrieb richtet sich an Gastronomen auf der Suche nach einem leichten Sommergetränk, das sich problemlos in das Bar-Sortiment einfügt. Die Cocktailbar Sausalitos, mit Filialen in ganz Deutschland, hat den Einhorn Aperitif bereits in ihr Angebot aufgenommen. Der neue Sommerdrink bietet den Barkeepern vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Unkompliziertes Servieren als Ready-To-Drink Getränk ist genauso möglich wie eigene Einhorn-Kreationen mit Glamicorn als Grundlage: auf Eis, mit Früchten oder Blüten verfeinert und als Bestandteil von leichten Cocktails. Die besten Kreationen von innovativen Barkeepern oder Partygästen prämiert Glamicorn Deutschland monatlich auf seiner Facebook-Seite unter der Rubrik “Are you ready to create the new?”.

Über die ZentRoom GmbH

Die ZentRoom GmbH ist ein Familienbetrieb mit langer Erfahrung in der Gastronomie. Kerngeschäft sind Ready-To-Drink Getränke im gehobenen Qualitätsbereich. Die Produkte zeichnen sich durch geschmackliche Alleinstellungsmerkmale aus und sind für die Gastronomie und den Einzelhandel konzipiert. Hauptsitz und kreatives Zentrum von ZentRoom ist München. Die Gastro-Szene der weltoffenen Stadt mit ihrer Nähe zu Österreich und Italien beeinflusst die Produktideen des Fami-lienunternehmens spürbar. Für die Qualitätssicherung der innovativen Sommergetränke setzt die GmbH komplett auf deutsche Partner mit langjähriger Erfahrung in der Lebensmittelbranche. Persönlicher Kontakt und die Verwendung regionaler und sai-sonaler Zutaten sichern die hohen, selbstgesetzten Qualitätsstandards.

Hier geht es zur Webseite

Glamicorn