Glänzende Aussichten fürs Fest

Eika Kerzen setzen Weihnachten ins richtige Licht

Fulda, 15. Juli 2014. Ob am Weihnachtsbaum, auf dem Adventskranz oder auf der festlichen Tafel: Wachs-Accessoires schaffen eine besinnliche Atmosphäre, spenden Ruhe und lassen jeden Anflug von vorweihnachtlicher Hektik schnell vergessen. In diesem Jahr im Trend: Glitzernde Naturtöne.

Passend dazu und zum Fest der Liebe gibt es die neue Rustic-Stumpenkerze Metallic. Dabei lässt diese Metallic-Variante von Eika in den Farbnuancen Champagner, Sand, Dunkelbraun, Rot, Bordeaux, Silber und Gold keine Deko-Wünsche offen und passt sich optimal dem heimischen Interieur an. Beispiel: In den beiden Tönen Sand/Dunkelbraun ist sie auf einem Teller mit Tannenzweigen und Zapfen ein Hingucker und verbindet den natürlichen Look mit glänzendem Kerzenschein. Alexandra Dörschmann, Marketing Managerin bei Eika Kerzen: “Die Stumpenkerze Metallic schafft tolle Lichteffekte und lässt sich wunderbar auch mit unseren anderen Eika-Kerzen kombinieren.” Etwa mit den duftenden Rustic-Stumpen. Diese handgefertigten und durchgefärbten Kerzen sind ein besonders edles Deko-Highlight. Mit feinem Schoko-Trüffel- oder zartem Vanille-Duft schaffen sie in den eigenen vier Wänden eine weihnachtliche Atmosphäre.

Weihnachtlich: Kerzen in Stern- und Tannenform

Wer an Weihnachten auf Duft und festliche Formen nicht verzichten möchte, findet bei Eika auch dekorative Teelichte und Kerzen im Glas: Die “Duftteelichte Sternform” in Vanille/Champagner, Christmas Dream/Rot und Gewürz/Bordeaux verfeinern das festliche Arrangement, genauso wie die neue Duftkerze im Glas “Lara”. Und auch der Klassiker im natürlichen Look und mit schimmernder Struktur darf nicht fehlen. Der Rustic Tannenbaum mit Struktur in ecru, Rot und Grün fügt sich harmonisch in das leuchtende und gemütliche Ambiente ein. Damit steht einem gelungenen Fest nichts mehr im Wege.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Eika Kerzen GmbH wurde 1824 als eine der ersten Kerzenmanufakturen Europas im hessischen Fulda gegründet und zählt heute zu den führenden Kerzenherstellern Europas. Seit April 2013 ist die Eika Kerzen GmbH eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Bolsius Deutschland GmbH. Das Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter und wird von Geschäftsführer Günter Sczesny geleitet. Mit rund 1.000 verschiedenen Produkten wie Spitz,- Stumpen- und Kugelkerzen, Teelichten, Saison- und Duftkerzen, individuellen Sonderanfertigungen sowie Kerzen-Zubehör und Accessoires bietet Eika eines der breitesten Kerzen-Sortimente deutschlandweit. Die Eika-Produkte tragen das RAL Gütesiegel, das für hohe Qualität und die Verwendung hochwertiger, umweltverträglicher Rohstoffe steht. Erhältlich sind Eika-Kerzen im Fach- und Einzelhandel sowie im eigenen Werksverkauf in Fulda.

Eika Kerzen GmbH
Alexandra Dörschmann
An Vierzehnheiligen 19-25
0661/8399-0