Gewässerschutz im Betrieb – DENIOS Stahlauffangwannen

Auffangwannen aus Stahl für Gewässerschutz nach WHG

Gewässerschutz im Betrieb - DENIOS  Stahlauffangwannen
Auffangwannen aus Stahl eignen sich für die Lagerung wassergefährdender Stoffe.

Nur wer Wasser als Grundlage allen Lebens schützt, sorgt für einen nachhaltigen Fortbestand des Ökosystems – auch für folgende Generationen. Durch den Einsatz einfacher Schutzvorrichtungen wie Auffangwannen kann dieser Schutz bereits gewährleistet sein. Das Wasserhaushaltsgesetz bietet die rechtliche Grundlage für den betrieblichen Gewässerschutz. DENIOS hilft seinen Kunden dabei, dieses Bewusstsein in Ihrem Betrieb zu festigen – und stellt Ihnen ein umfangreiches und preisgünstiges Angebot an Stahl-Auffangwannen zur Seite.

Kleingebinde und kleinere Fässer lagern
Auffangwannen der Typenreihe Basis bieten eine gesetzeskonforme Lagermöglichkeit für wassergefährdende und entzündbare Stoffe zu einem besonders guten Preis-/ Leistungsverhältnis. Die DENIOS Auffangwannen bieten ein Auffangvolumen von 200 Litern und sind TÜV- bzw. MPA-geprüft. Für größere Lagermengen eignet sich die Auffangwanne Typ Basis E, auf der bis zu 2 Fässer á 200 Liter Platz finden. Die Modellreihe Basis E ist in einer lackierten und einer feuerverzinkten Version, jeweils mit einer Wandstärke von 3 mm, erhältlich. Die Nähte der Auffangwanne sind doppelt dichtgeschweißt, normgeprüft und absolut flüssigkeitsdicht. Mittels Verbindungselementen können mehrere Wannen zu einer größeren Stellfläche verbunden werden. Mit einem separat erhältlichen DENIOS Fassbock lässt sich die Basis E kostengünstig zu einer Abfüllstation erweitern. In der Typenreihe Basis sind noch weitere Stahl-Auffangwannen erhältlich, etwa das Modell Basis K zur Aufbewahrung von Kleingebinden.

Vario Twin: doppelter Schutz und Sicherheit
Auffangwannen des Typs Vario-Twin sind ebenfalls für die Lagerung von Kleingebinden, 60- oder 200-Liter Fässern geeignet. Die Auffangwanne Vario Twin ist in bewährter Stahlqualität mit 3 mm Wandstärken gefertigt. Die Wanne steht auf vier Polyethylen-Sockelfüßen. Diese schützen vor Feuchtigkeit von unten und sichern zugleich die stoßanfälligen Eckbereiche der Auffangwannen. Dadurch ist die Vario Twin von allen vier Seiten mit einem Hubwagen oder Gabelstapler anfahrbar. Auch die zwei Oberflächenausführungen, lackiert oder feuerverzinkt, tragen zum optimalen Korrosionsschutz der DENIOS Auffangwanne bei. Auch die Auffangwanne Vario Twin kann mit separatem Zubehör als Abfüllstation genutzt werden. Wie auch bei allen Stahlwannen aus dem Hause DENIOS profitieren Kunden von 5 Jahren Herstellergarantie.
Umweltschutz und Sicherheit im Betrieb

Die Natur entwickelt den besten Schutz, an zweiter Stelle kommen wir. Als Hersteller und Anbieter richtungsweisender Umweltprodukte leisten wir mit unseren Kunden unseren Beitrag zum täglichen Umweltschutz im Betrieb und der Sicherheit von Mitarbeitern. Unser Leitsatz dabei: nachhaltiger Schutz beginnt bereits am Arbeitsplatz – mit den richtigen Produkten und der Überzeugung, dass unser natürlicher Lebensraum unter allen Umständen für spätere Generationen erhalten werden muss. Unsere Produkte, umfangreiche Informationen zu Gefahrstofflagerung und Handling sowie die aktuelle Gesetzeslage finden sich im Web-Portal unter www.denios.de

DENIOS AG
Marco Maritschnigg