Gelbe Liste Pharmindex App mit neuen Funktionen

Die Gelbe Liste Pharmindex App für medizinische Fachkreise wurde in der neuen Version optimiert und um zahlreiche neue Features erweitert.

Gelbe Liste Pharmindex App mit neuen Funktionen

Neu-Isenburg, 3. Dezember 2019. Die Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) hat jetzt eine neue Version der Gelben Liste App mit mehreren Optimierungen und zusätzlichen Funktionen veröffentlicht. Die neue Version der komplett kostenfreien App ist ab sofort in den App Stores für Android und iOS verfügbar.

Neue Funktionen nach Nutzerbedürfnissen

Neben Optimierungen wie einem aufgeräumten Menü und einer zentralen Suchseite mit allen Suchfunktionen wurde die App gleich um mehrere nützliche Funktionen ergänzt. Damit geht MMI auf zahlreiche Nutzeranfragen der letzten Monate ein.

1. Persönliche Notizen hinzufügen

Nutzer der App können jetzt bei Präparaten, Wirkstoffen und Nachrichten persönliche Notizen hinterlegen. Möglich sind dabei jeweils eine Textnotiz, eine Sprachaufzeichnung sowie ein Bildanhang pro Seite. Auf alle Notizen kann man bequem über den Menüpunkt “Meine Notizen” zugreifen.

2. Erweiterte Favoriten-Funktion statt Hausliste

Die bisherige “Hausliste”, in der Nutzer Präparate zum schnellen Zugriff speichern konnten, wurde durch “Favoriten” ersetzt. Damit können jetzt nicht nur Medikamente, sondern auch Wirkstoffe, Monographien und Nachrichten zu den Favoriten hinzugefügt werden. Frühere Hauslisten-Einträge werden nach dem Update automatisch in die Favoriten überführt.

3. Identa-Suche zur Identifikation von Tabletten

Die bereits von der Webseite bekannte Identa-Suche wurde nun auch in die Suche der App integriert. Damit können App-Nutzer Tabletten, Kapseln andere feste Arzneimittel nach Eigenschaften wie Form, Farbe, Größe oder Gewicht suchen und identifizieren.

4. Artikel mit anderen Fachnutzern teilen

Medizinische Fachnutzer haben jetzt die Möglichkeit, Inhalte mit Kolleg*innen über eine “Share-Funktion” zu teilen. Dabei benötigt der Empfänger nicht selbst die Gelbe Liste App auf dem Mobilgerät, sondern wird automatisch auf die entsprechende Seite der Gelben Liste Online ( www.gelbe-liste.de) weitergeleitet.

Kostenfrei für registrierte Fachkreise

Die neue Version der Gelbe Liste App kann sowohl für Android- als auch iOS-Geräte dauerhaft kostenlos aus den App-Stores heruntergeladen werden. Da sich die App an medizinische Fachkreise richtet, ist eine einmalige Registrierung erforderlich. Mehr Infos zu Inhalten, Funktionen und Support der App gibt es unter www.gelbe-liste.de/app

Medizinische Medien Informations GmbH (MMI) bietet umfassende, relevante und unabhängig aufbereitete Informationen als Entscheidungsgrundlage für alle Beteiligten im Gesundheitswesen. Dabei legt MMI seinen Schwerpunkt nicht nur darauf, Informationen vollständig zu erfassen und konsistent aufzubereiten, sondern sie vor allem sinnvoll zu verknüpfen und überall zugänglich zu machen.
Medizinische Medien Informations GmbH – mit Sitz in Neu-Isenburg – wurde 1970 gegründet. Mit der GELBEN LISTE PHARMINDEX machte sich das Unternehmen schnell einen Namen beim medizinischen Fachpersonal. Es folgten weitere Arzneimittelinformationssysteme, bildgestützte Nachschlagewerke und integrierte IT-Lösungen für den Einsatz in Arztpraxen und Kliniken.
MMI ist Teil der VIDAL Group, einem führenden Unternehmen im Bereich Gesundheitsinformatik und -Informationssysteme mit Sitz in Paris. Seit 2016 gehört die VDIAL Group zu M3 Inc., einem an der Tokioter Börse notierten Unternehmen im Bereich der medizinischen Information und der neuen Technologien.

Medizinische Medien Informations GmbH
Lydia Schneiderheinze